Uhr mit Wetter Widget und Wecker

S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo zusammen,

ich bin vom S7 auf das S10 gewechselt. Ich hatte auf meinem S7 das orginale Uhr mit Wetter Widget auf dem Homescreen. Wenn man auf Wetter getippt hatte kamen die Infos fürs Wetter und tippte man auf die Uhr konnte man den Wecker, Timer, Stoppuhr usw einstellen. Das war ein Widget nicht zwei verschiedene Widgets.
Geht das beim S10 nicht mehr?
Das Problem gab es beim S7 am Anfang auch, das Widget wurde aber später diesbezüglich geupdatet.

Gruß, stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Richtig, es sind jetzt 2 einzelne Widget.
 
Vor kurzem gab es eine Weather App pro kostenlos. Sie ist bisher wirklich sehr gut. Während der Coronakrise hatte die Standard-Wetter App kurzzeitig ein Datenproblem. Das hing scheinbar mit den wenigen Flugzeugen am Himmel zusammen. Das Datenproblem war nach etwa einem halben Tag behoben.
picto wap.png
 
Screenshot_20200713-114030_Nova Launcher.jpg

ich nutze den Widget hat Funktion Wecker, Uhr, 7 - Tage Wetterprognose und Batteriesatus. natürlich ist die kostenlos, ich habe die für ca. 2-5 € bezahlt damit die blöden Werbung weg geht. aber genau weiß ich nicht mehr und nutze die schon seit knapp 3 Jahren.

das App heißt Wettervorhersage Widget von Weather Widget Theme Dev Team.
 
Nutze Chronus gerne gerne, schöne Widgets und diverse Wetter-Anbieter zur Auswahl
 
Wetter heute, mit animierten Bildschirm. Wenn es regnet oder schneit hat man Regen- oder Schneefall auf dem Bildschirm. Gewitter und Sonnenschein sehen auch Cool aus. Die Datei wird meckern, das es mit Android 10 nicht funzt, geht aber.

Screenshot_20200724_180838_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 

Anhänge

  • Weather Now-3.5.8P.apk
    7,3 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Ich habe gefühlt 100 Wetter Apps getestet. Fast alle versagen bei der aktuellen Standorttemperatur. Eine schöne Optik ist leider keine Garantie für die Zuverlässigkeit. Und an der Stelle bin ich kleinlich, wie bei einer Uhr verlange ich Genauigkeit!
Ich bin zwar fündig geworden, aber die Oberfläche der App spricht mich leider nicht so an. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
k2rr schrieb:
Und an der Stelle bin ich kleinlich, wie bei einer Uhr verlange ich Genauigkeit!
Hallo, ist nicht ganz mit einer Uhr vergleichbar, weil deutlich schwieriger.

Du hast aber recht, dass da viele versagen. Oft genug wird die letzte Messung der nächsten verfügbaren Wetterstation genommen - die kann weit entfernt sein (häufig Flughäfen).

Andere haben nähere und mehr Wetterstationen, teils wird daraus dann die Temperatur für den eigenen Standort abgeleitet (gut sichtbar beispielsweise etwa auf der Webseite von wetter.com).

Andererseits haben die Wetter-Apps auch kaum eine Chance:
Ca. 800 m von unserer Wohnung ist eine seriöse private Wetterstation mit eigener Website. 600 m in anderer Richtung ist eine Wetterstation des DWD. Die Temperatur weicht zwischen beiden Stationen etwas ab, zudem trotzdem immer noch einige Grad ab von der eigenen Messung hier. Da reicht schon ein windgeschütztes kleines Gebiet.

Man sollte daher nicht zuviel erwarten, +/- 2 Grad sollte zudem eh kein Problem sein, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: k2rr und NitramAkloh
k2rr schrieb:
Ich habe gefühlt 100 Wetter Apps getestet. Fast alle versagen bei der aktuellen Standorttemperatur. Eine schöne Optik ist leider keine Garantie für die Zuverlässigkeit. Und an der Stelle bin ich kleinlich, wie bei einer Uhr verlange ich Genauigkeit!
Ich bin zwar fündig geworden, aber die Oberfläche der App spricht mich leider nicht so an. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
versuch mal meine Wetter heute App, paar Postings darüber. Das funktioniert eigentlich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: k2rr
@Knorpel Könnte es sein, dass du da eine gepatchte Version einer Bezahlapp hier oben hochgeladen hast...?

Und ob die wirklich was taugt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
die App gibt es nicht mehr im Playstore und ja sie funktioniert. Habe Sie auf meinem Galaxy S10, S9, Huawei M10P, Samsung Galaxy Tab A SM-T510 installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms
@Knorpel Welche Wetterdienste werden da denn verwendet?
 
AccuWeather, Weather Underground und Open WeatherMap. Kann man einstellen. Ich nehme AccuWeather und bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Knorpel Mir an meinem Standort zu unzuverlässig
 
holms schrieb:
Man sollte daher nicht zuviel erwarten, +/- 2 Grad sollte zudem eh kein Problem sein, denke ich.
Völlig richtig, wobei ich mit meiner App meistens noch näher dran bin. Eine gute App reagiert ziemlich zeitnah auf das Wettergeschehen am Standort. Mich erstaunt immer wieder die schnelle Anzeige der Wetterwechsel (z.B. stark bewölkt, Regen, starker Regen usw.) einhergehend mit den Temperaturschwankungen. Lediglich die Darstellung muß ich kritisieren, da gibt es deutlich bessere Apps.
 
@k2rr
Entweder habe ich es überlesen oder du hast hier in diesem Thread nicht "deine" Wetterapp genannt.
Welche nutzt du denn?
 
@orgshooter
Nein, Du hast nichts überlesen, ich wollte keine Werbung machen.
Mit der Genauigkeit von "The Weather Channel" bin ich sehr zufrieden und bleibe zunächst dabei. Was mich stört, hatte ich ja schon benannt.
 
@k2rr Mit weather.com (= the weather channel) hab ich persönlich in Deutschland nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Wenn dir die App aber nicht gefällt, es gibt ja noch andere Apps, die deinen gewünschten Wetterprovider verwenden:
- die vorinstallierte Wetter-App von Samsung.
- Yahoo Weather - Apps on Google Play
- Weather ACE - Apps on Google Play

Mittlerweile gehört auch Weather Underground zu dem Laden dazu, weiß aber nicht, ob die Daten und Vorhersagen identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k2rr

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
7
Aufrufe
637
daho86
daho86
J
Antworten
8
Aufrufe
367
Jeannette393
J
E
Antworten
19
Aufrufe
423
dandior
D
Zurück
Oben Unten