Umstieg Xperia Z5C auf S10e. Wie Daten etc. überspielen? Anfänger!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg Xperia Z5C auf S10e. Wie Daten etc. überspielen? Anfänger! im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Ich habe mich nun endlich für ein S10e (wegen der Größe) entschieden.
Auf meinem Xperia Z5C habe ich eine SD Karte, wo Fotos, teilweise Apps gespeichert sind.

Wie gehe ich nun vor, wenn ich einerseits mein Xperia und anderseits das neue Samsung S10e habe?

Kann mir jemand eine Reihenfolge mitteilen, damit das Ganze ohne große Probleme abläuft?
Ich würde:
.Erstmals das neue S10e einrichten.
Also Sim rein, auf Googleplay anmelden, Meine Apps installieren ( Whatsapp vorher Backup auf Xperia).
SD-Karte (hier sind hauptsächlich Fotos drauf) in Samsung rein.
Aber wie hole ich die restlichen Daten (Daten vom internen Xperia Speicher wie Kontakte etc.).
Also Internetseiten welche auf Hauptbildschirm gezogen wurden etc.

Oder wäre es sauberer, wenn ich einfach das S10e ganz neu einrichte. Also nichts vom Sony überspiele.
Dauert zwar sehr lange, aber auch machbar.

Dankeschön
 
rene3006

rene3006

Inventar
Kontakte kommen über Google wenn man eingestellt hat
Lesezeichen im Browser selbst könnten synchronisiert werden
 
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte man die SD welche im Xperia war, einfach so ins S10e stecken?
Hier sind ja die Fotos (Alben) drauf. Die Fotos in die Cloud möchte ich nicht.
Oder wäre es besser, wenn die Fotos im großen internen 128GB Speicher vom S10e wären?
Die Fotos wären also mein größtes Problem. Ich verwende die App Galerie.

Danke
 
T

TheTwo

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe damals beim Umstieg von meinem Z5c zum S10e die App Smart Switch verwendet, weiß aber nicht mehr in wie weit Fotos von der SD Karte übertragbar waren. Einfach auf dem alten Handy installieren und er Anleitung folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
Das kannst du bei SmartSwitch auswählen, was alles übertragen werden soll.
Inhalte der SD-Karte hatte ich abgewählt, da bei mir nichts darauf installiert war. Die 32GB hatten bei mir ausgereicht inkl. Offlinenavikarten, da sonst alles auf der SD war.
Kontakte, Kalender Apps bekommst du mit Smartswitch übertragen. Jedoch werden die Appeinstellungen nicht mitübernommen, da das nur von Samsung zu Samsung funktioniert, relativ aktuelles Android vorausgesetzt.

Also eine Cloud brauchst du für den Umzug nicht.

P. S. bei mir sind auch alle persönlichen Dinge (z. B. Fotos) ganz Oldschool auf der SD, die man rausnehmen kann, falls das Telefon mal die Grätsche macht (ja das kann bei einer SD ebenfalls passieren. Daher immer schön an ein Backup denken).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
TheTwo schrieb:
Ich habe damals beim Umstieg von meinem Z5c zum S10e die App Smart Switch verwendet, weiß aber nicht mehr in wie weit Fotos von der SD Karte übertragbar waren. Einfach auf dem alten Handy installieren und er Anleitung folgen.
Welche Hülle/Cover kannst Du empfehlen. Gibt ja massig bei Ama...
Sollte nicht so auftragen, rutschfest sein, und natürlich bei stürzen die kanten schützen.
am besten neutral schwarz.
danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Hülle/Cover könnt Ihr mir empfehlen. Gibt ja massig bei Ama...
Sollte nicht so auftragen, rutschfest sein, und natürlich bei stürzen die kanten schützen.
am besten neutral schwarz.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheTwo

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe folgende in Benutzung, da ich etwas von der Rückseite sehen wollte. Seit einem Jahr in Benutzung. Wollte auch etwas nicht auftragendes. Ist noch sehr schön und passt sehr gut. Auch die Tasten sind gut erreichbar. Im Gegensatz zum Bild bei Amazon ist um die Kamera gleichmäßig ein halber mm Spalt, was aber nicht stört.

Die Bewertungen könnten jedoch geschönt sein, da ein Zettel beilag, dass man etwas bekommen kann, wenn man eine gute Bewertung abgibt.

Galaxy S10e Hülle , omitium Silikon Galaxy S10e Schutzhülle Ultra Dünn Anti-Fingerabdruck Anti-Scratch Anti-Shock Premium Weich Handyhülle für Samsung Galaxy S10e Case , Schwarz Galaxy S10e Hülle , omitium Silikon Galaxy S10e Schutzhülle Ultra Dünn Anti-Fingerabdruck Anti-Scratch Anti-Shock Premium Weich Handyhülle für Samsung Galaxy S10e Case , Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMohr

MaxMohr

Neues Mitglied
mrymen schrieb:
Welche Hülle/Cover kannst Du empfehlen. Gibt ja massig bei Ama...
Sollte nicht so auftragen, rutschfest sein, und natürlich bei stürzen die kanten schützen.
am besten neutral schwarz.
danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Hülle/Cover könnt Ihr mir empfehlen. Gibt ja massig bei Ama....
Sollte nicht so auftragen, rutschfest sein, und natürlich bei stürzen die kanten schützen.
am besten neutral schwarz.
danke
Meinst Du nicht, dass Du Dich da selbst informieren solltest? Niemand kennt Deine Vorlieben.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ähnliche Themen - Umstieg Xperia Z5C auf S10e. Wie Daten etc. überspielen? Anfänger! Antworten Datum
8