Unterschiedlichen Apps unterscheidbare Töne zuordnen.

P

Perro

Ambitioniertes Mitglied
16
Moin. Geht das?
Bei meinem Aquaris X konnte ich schon an den unterschiedlich zugewiesenen Benachrichtigungstönen hören, welche App gerade eine Meldung abgesetzt hat.
Geht das auch beim S10?
Gibt es noch weitere Benachrichtigungstöne für das S10? Die vorhandenen sind irgendwie.....🤪

Danke!
 
Du kannst jedem Ereignis in jeder App zu jeder Zeit (Routines) einen eigenen Ton zuweisen.
Töne kannst du via Kabel, Bluetooth, Speicherkarte, Cloud, whatever auf dein Smartphone spielen. 1000e wenn du möchtest und wenn dir die vorhandenen nicht ausreichen sollten ;-)

Zuweisen kannst du sie über Einstellungen->Benachrichtigungen->Apps usw. usf.

Ja. Das geht. Sogar sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Perro und Xanoris
Ah, danke! Dank Deiner Beschreibung habe ich den Weg gefunden. Beim alten Phone war das irgendwie einfacher.😇 Danke und bleib gesund!
 
Ja, das wurde auch erst mit Android 9/10 so mühsam.
Der Vorteil: Man kann wirklich ALLES personalisieren.
Der Nachteil: Es ist echt viel Arbeit und sollte man mal einen Reset machen, ist ALLES wieder weg und muss neu gemacht werden.

Da können alle Hersteller mit Android einfach nur von iOS lernen ;-)
 
...alledings benutzt Whatsapp und Co. immer nur die Benachrichtigungstöne, die unter "Töne und Vibrationen"--->"Benachrichtigungston"--->bei den beiden SIM ausgewählt sind.
Worunter muss ich die hinzugefügten Töne speichern? Sorry für die DAU Fragen
 
@Perro Du hast in Deinem internen Speicher einen Ordner namens Notifications. Dort gehört das rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Perro
Danke, hin und wieder kommt der von mir gewünschte Ton bei Whatsapp, dann wieder der vom System.
Schönes Wochenende
 
Ich schon wieder. Ich verstehe das echt nicht. Mal kommt mein Wunschton bei einer neuen Whatsapp, dann wieder der "Systemton" 😟
 
@Perro Hast Du den Cache von WhatsApp mal geleert?
 
  • Danke
Reaktionen: Perro
@WolfgangN-63 : Hat leider nix gebracht. Trotzdem danke!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
573
hydroxyd
hydroxyd
daho86
Antworten
2
Aufrufe
325
holms
holms
N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.414
NeuBeiSamsung7
N
Zurück
Oben Unten