S10 USB-C Stecker und Ladebuchse

H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
181
Bei meinem neuen S10 512GB muss ich den USB-C Stecker recht gerade einstecken, sonst hakelt er etwas und geht nicht gleich rein. Ist bei verschiedenen USB-C Kabeln so.

Habt ihr das auch?
 
@Harakirchen
Nicht gerade, sondern?
Wie denn dann?
 
Der Stecker hat in der Buchse etwas Spiel nach oben und unten. Wenn man "mal eben schnell" den Stecker reinstecken will, geht er nicht rein.
 
@Harakirchen
1. ist normal.
2. musst etwas üben, schnell mal eben irgendwie klappt selten...
Wenns schnell gehen soll, dann hol dir eine QI Station
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hatte ich halt bei vielen anderen Handys mit USB-C nicht so erlebt.
 
Ist bei meinem S10+ auch so und war bei meinem verflossenen XZ3 tendenziell viel schlimmer.
Verglichen damit geht das mit dem S10+ sehr präzise.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Klar, gehen tut es hier auch.

Hab es mir mal genauer angesehen. Es liegt wohl daran, dass hinter der Aussparung im Rahmen nochmal die eigentliche Buchse kommt. Die ist dann minimal kleiner und daher das Problem.

Kein Grund das Gerät zurück zu geben, aber auch kein Grund zum Jubeln.
 

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
7
Aufrufe
590
daho86
daho86
J
Antworten
8
Aufrufe
346
Jeannette393
J
A
  • Gesperrt
  • acid303
Antworten
6
Aufrufe
566
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten