Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S10 VCF - Export als einzelne Dateien anstatt zusammenhängende vcard-Datei möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VCF - Export als einzelne Dateien anstatt zusammenhängende vcard-Datei möglich? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Supernova78

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe einen CardDav Server (owncloud). Dieser soll meine Kontakte zentral beherbergen.
Leider kann das Android 10 (Galaxy S10) scheinbar nur eine zusammengefasste vcard Datei exportieren.
Der Server braucht aber einzelne Dateien (In Format mindestens 3.0)
Ich habe im App Store ein paar Apps probiert leider keiner der Apps erfüllt das Format.

Hat jemand vielleicht eine Idee? oder das Problem schon gehabt?

Gruß
Marcus
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Supernova78
Entsprechenden Kontakt in der Kontakte-App öffnen, dann rechts unten auf Senden (Teilen-Symbol) und Kontakt senden als "Datei" wählen.
Dieser einzelne Kontakt wird als VCF-Datei abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Supernova78

Neues Mitglied
Hi

Vielen Dank für die Antwort.
@orgshooter
Dann muss ja 165 x öffnen und teilen.
@holms: Die App habe ich probiert. Der Export verfolgt nur in vcard 2.1 sonst funktioniert die App.
Ich brauche jedoch vcard 3.0 minimum.

Gruß Marcus

 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Mein Vorschlag wäre MyPhoneExplorer. Damit sicherst Du Deine Kontakte und kannst diese danach einzeln als vcf-Datei exportieren und weiternutzen. Du könntest als Export-Folder z.B. Deinen NAS-Ordner nutzen, aus welchem sich Dein CardDAV-Server die Daten holt. So hast Du diesen automatisch aktuell.
 
S

Supernova78

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, das toll funktioniert. Der Export erzeugt leider nur v2.1
Ich habe es jetzt mit einem Apple PC von meinem Nachbarn gelöst. Der konnte das mit boardmitteln.

Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Whatsapp erkennt nun keine Zuweisung mehr. Kann wa nicht mit carddav umgehen?

Gruß Marcus
 
Ähnliche Themen - VCF - Export als einzelne Dateien anstatt zusammenhängende vcard-Datei möglich? Antworten Datum
1
1