Veränderter Kameraton durch Update?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Veränderter Kameraton durch Update? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat noch jemand ausser mir das Phänomen, daß der Kamera-Auslöseton seit dem November-Update komplett anders ist? Das ist jetzt so ein "Bling" und kein "Klick" mehr, und kommt auch erst sehr verzögert nach dem Auslösen. Desweiteren wird im Display oben rechts neben Empfangsstärke und Akkustand noch ein Akkuzeichen mit Uhr mittendrin immer angezeigt.
Kann mich jemand aufklären?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@Ashape Nö, macht immer noch Klick!🙃
 
S

Skippy64

Stammgast
@Ashape,
immer das gleiche Klicken, wenn der Spiegel hoch klappt. 😃
 
S

spike.one

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ashape wenn du die Bewegungsaufnahme deaktivierst, hast du wieder dein "Klick" ;)
Anders geht es leider nicht
 
S

Skippy64

Stammgast
@spike.one,
es sei denn du hast Rootrechte und kannst die Töne manipulieren.
 
S

spike.one

Fortgeschrittenes Mitglied
@Skippy64 Das stimmt :)
Ich bin erstmal von ausgegangen, dass keine Rootrechte vorhanden sind ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
Ashape schrieb:
Desweiteren wird im Display oben rechts neben Empfangsstärke und Akkustand noch ein Akkuzeichen mit Uhr mittendrin immer angezeigt.
Das ist der Hochleistungsmodus eine Alternative zu den Energiesparmodi bzw. gehört er dazu.
 
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
Bewegungsaufnahme? Steh grad auf dem Schlauch, ich hab ja nichts verändert...
Root hab ich nicht, alles original 😊
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ashape
Oben das zweite Symbol von Rechts.
Das Quadrat mit dem Dreieck darin
 
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, genau, das war es. Hab aber die Bewegungsaufnahme seit jeher immer aktiv gehabt, trotzdem war der Auslöseton immer das "Klick", erst seit dem Update ist das anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Ashape
Ja ist auch bei anderen Modellen erst durch ein Update verändert worden.
 
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Ok, Verbesserung seh ich darin aber keine...😕
 
A

androtalk

Stammgast
Systemtöne ausschalten, dann kommt da gar nichts mehr.
 
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
@androtalk Nö, das Klick-Geräusch stört mich ja grundsätzlich nicht (ansonsten aktiviere ich "Nicht stören"), ich kann mich nur nicht damit anfreunden, daß nun plötzlich bei aktivierter Bewegungsaufnahme (also so wie ich immer fotografiere) statt "Klick" ein verzögertes "Bling" kommt, der Sinn dahinter erschließt sich mir einfach nicht.... Egal, kann's eh nicht ändern.