S10 Vibration über Lautstärketaste ausstellen (Tasker?)

2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi,

kann man irgendwie erreichen, dass man durch die Lautstärketasten die Klingeltöne nicht nur leise, und lautlos macht, sondern das auch die Vibration verschwindet?

So ein vibrierendes Handy kann ja doch ganz schön laut werden... :)

Klar, über die Schnelleinstellung geht es, aber das finde ich ziemlich umständlich.

Ich kenne mich mit Tasker nicht aus. Wäre es z.B. möglich damit so etwas zu programmieren? Also etwa so:

Code:
Wenn Lautstärke auf Stufe 0 
und Vibration an, 
dann deaktiviere den Vibrationsalarm 
beim nach unten drücken der Lautstärkewippe.

Oder gibt es vielleicht eine andere Einstellung oder App die mir da weiterhelfen kann?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit dem Task "Sound Mode" auf "Mute" gelöst:

<TaskerData sr="" dvi="1" tv="5.9.2"> <Task sr="task1"> <cdate>1589739527173</cdate> <edate>1589741511135</edate> <id>1</id> <nme>VibrationAusVolumeRunter</nme> <pri>6</pri> <Action sr="act0" ve="7"> <code>313</code> <Int sr="arg0" val="0"/> </Action> </Task> </TaskerData>

Leider funktioniert es nicht, wenn das Display aus ist, aber ein kurzes Aufwecken per PowerButton genügt und dann ist das Telefon mit einem (weiteren) Tastendruck komplett lautlos. Das kann man auch in der Hosentasche oder blind machen.

Der Vorteil zu "Do not disturb" ist, dass Benachrichtigungen auf dem AOD weiterhin angezeigt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: es geht jetzt auch aus dem Standby.

Also ein langer Druck auf die Volume Down Taste schaltet alle Audiobenachrichtigungen und Vibrationen aus. Das AlwaysOnDisplay ist davon nicht betroffen. Ideal, um mal schnell ohne Entsperren, ja gar ohne Hinsehen (z.B. in der Tasche) das Handy in einen absolut ruhigen Zustand zu bringen. Vor dem Meeting, im Kino, im Restaurant, etc.

Um das nachzubauen benötigt man kein root und die App Tasker.

Tasker installieren.
Erstelle Profil mit "Event".