Video und Audio Klangqualität und Equalizer

G

gorgi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich beschäftige mich gerade wieder mehr mit aktuellen Smartphones um mir eine Meinung zu machen.
Bisher hatte ich seit Erscheinen das Sony XZ1 Compact und war vor allem mit Akkulaufzeit, Geschwindigkeit und Klangqualität äußerst zufrieden. Vor Allem der Equalizer arbeitet auf einem sehr gutem Niveau und erreicht mit dem ClearBass einen echten Sweet Spot im Frequenzbereich!

Leider legen immer weniger Smartphonehersteller Wert an dieser Stelle.
Des Weiteren werden gerade bei Videos hervorragende Tonspuren erzeugt, die selbst bei Live-Musik ein beachtliches Maß an tiefen Frequenzen aufzeichnen ohne zu übersteuern.
Da ich zu diesen beiden Themen konkret keine Informationen finden konnte hier die entscheidende Frage:

Wie sieht das beim Samsung S10 aus?
Welche Anpassungsmöglichkeiten bietet der Equalizer? Wie ist die Tonqualität bei Videos?
 
Du hast einen 9-Band-Equalizer zur Verfügung. Weitere spezielle Bass-Einstellungen gibt es nicht (von einem Bass-Preset für diesen Equalizer einmal abgesehen). Ansonsten gibt es noch Dolby Atmos, UHQ Upscaling und Adapt Sound als Optionen.

Die Tonqualität in Videos oder auch im Allgemeinen kann man nur schwer einigermaßen objektiv bewerten. Wenn dann müsste ein User auch das Sony XZ1 besessen haben, um zumindest einen für dich nützlichen Vergleich anstellen zu können. :/
 
  • Danke
Reaktionen: gorgi

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
346
Jeannette393
J
daho86
Antworten
7
Aufrufe
589
daho86
daho86
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
838
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten