S10+ Videos per Zoom in den Vollbildschirm

celiyan

celiyan

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Moin zusammen,

jetzt hat das S10+ schon einen beinahe gerätegroßen Bildschirm und dann werden die Videos oft mit Balken um alle Seiten dargestellt.

Was ich möchte ist eine Möglichkeit (wie z.B. bei YouTube mit Pinch2Zoom) Videos im Samsung-Browser oder auch aus Apps die die Systemapi zum Anzeigen verwenden, die Videos über den ganzen Bildschirm zu bekommen.
Früher war das mit den Videotools im Samsung Browser kein Problem. Jetzt scheint es garnicht mehr zu gehen. Oder kennt ihr eine Lösung?
 
Unter Anzeige---Vollbildapps einschalten
 
Das habe ich eh´ schon gemacht. Aber wenn ich jetzt ein Video mit Chrome, Samsung Browser oder in meinem News RRS Reader starte wird das Video, sobald ich auf Vollbild schalte nur mit Balken links und recht (und manchmal auch oben und unten) angezeigt. Ich würde gerne wie früher mit dem Samsung Video Tools oder wie aktuell mit YouTube das Bild auf den ganzen Bildschirm (also auch den Bereich um die Kamera) zoomen.
Noch besser wäre wenn ich (wie früher) zwischen "abschneiden" oder "stauchen" als Methode wählen kann.
 
Bei manchen Apps muss man 2 x (oder auch mehr) auf Vollbild klicken, bei manchen kann man mit den Fingern reinzoomen, so dass der ganze Bildschirm gefüllt wird. Voraussetzung ist die Einstellung, die mareis1973 gepostet hat.

Edit: Gerade getestet. Mit Samsung Internet klappt es nicht bei Youtube Videos, die Seite mit der Kamera wird ausgeblendet, egal wie die Einstellung ist. Die andere Seite wird aber bei der richtigen Quelle (> 16:9) voll dargestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt bei vielen Apps nicht, weil sie nicht kompatibel sind. Ich habe das bei Sky, Eurosport Player und DAZN auch probiert - der Balken bleibt. Der Vollbild-Modus ändert nichts daran. Bei meiner Freundin am Mate 20 Pro ist dies aber genauso - daher wohl eher eine Sache der Apps, nicht von Samsung.
 
Also im Grunde das was ich schon geschrieben habe. Was ist doof finde ist, dass es mit den Video - Tools im Samsung Browser mal perfekt funktionierte. Aber falls jemand einen Browser kennt der das kann, wäre das super.
 
Ich kann mich hier nur nochmals wiederholen.
hanspampel schrieb:
Was erwartet ihr wenn man versucht 16:9 Content auf nem 19:9 Bildschirm wiederzugeben? Eben genau Balken links und rechts. Würde man es zoomen, wäre oben/unten alles abgeschnitten. Würde man es strecken, sieht es auch beschi??en breit gezogen aus.;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und GigaTom
Dann zitiere auch ich mich auch selbst nochmal :],

celiyan schrieb:
[...] Noch besser wäre wenn ich (wie früher) zwischen "abschneiden" oder "stauchen" als Methode wählen kann.

Ich erwarte die Lösung die bereits JETZT in der nativen Samsung Video App funktioniert auch bei der Samsung Internet App wieder. Dies ging ja auch Jahre lang. Nur seit der letzten Version nicht mehr. Ich wähle aus ob es abgeschnitten oder gestreckt oder gestaucht wird. Hat bereits alles mal funktioniert und geht wie gesagt auch in der Samsung eigenen Video App und sieht IMO auch super aus! Aber zur Zeit nur für lokal gespeicherte Videos (und natürlich in der YouTube App) Aber auch da sehe ich keine Probleme.
 
Gibt es evtl eine Möglichkeit, den Standard-Video-Player, der zum Beispiel im Samsung Browser verwendet wird, zu ändern? Mich nervt das nämlich auch. Bei meinem S8 hat das noch funktioniert. Klar, mann hat dann immer einen Teil des Videos abgeschnitten, aber das stört mich nicht
 
Das hat auch beim S8 nur funktioniert, wenn man eine alternative Galerie verwendet hat. Also sollte das beim S10 auch funktionieren.
 
Also bei Youtube klappt es ohne Probleme komplett den ganzen Bildschirm zu füllen. Mit MX Player kann mann seine lokalen Videos ausfüllen lassen. Das oben und unten was fehlt ist ja klar. Netflix und Prime Video klappt auch. Ansonsten wird es schwierig werden. Das es nicht wie früher geht ist natürlich schade
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
343
Jeannette393
J
L
Antworten
17
Aufrufe
1.004
Linne
L
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
197
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten