VPN aktiv halten auf S10+

B

bigstar2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Habe eine Frage, nutze das S10+, habe darauf eine VPN auf meine Fritzbox eingerichtet. Sobald das Display abdunkelt und ich mich wieder anmelde ist die VPN wieder deaktiviert. Wie kann ich diese Verbindung aktiv lassen bis ich es selber beende oder das WLan verlasse?

Alle Updates sind installiert, Sicherheitspatch April.

Bei meinem Tab S3 haltet es die Verbindung ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe
 
B

bigstar2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Okay, danke...
Hast was spezielles eingestellt?
Hab ich was übersehen?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Gibt es bei Samsung in den Einstellungen/Netzwerk&Internet/VPN nicht die Möglichkeit beim entsprechenden VPN-Dienst "Durchgehend aktives VPN" einzuschalten? Beim FB-VPN geht das nur außerhalb des heimischen W-LAN-Netzes.
 
wavetime

wavetime

Stammgast
Bei mir schaltet das VPN in Verbindung mit der Fritzbox auch immer wieder aus. Keine Ahnung warum.
Mit ExpressVPN dagegen funktioniert es einwandfrei. Bleib ich eben dort :1f44d:
 
D

Domi_nex

Stammgast
Du musst in den Samsung Einstellungen -> App´s -> deine App auswählen -> und dann unter Akku -> Hintergrundaktivität einschalten.

Hatte auch das selbe Problem.

Was mir aufgefallen ist, viele Einstellungen werden erst nach eine Restart des Smartphones erst eingestellt.
Etwas sehr "ärgerlich" das S10.
 
B

bigstar2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Welche App muss ich anwählen?? VPN ist nicht aufgelistet. Habe ja das Problem VPN mit Fritz sich deaktiviert...
Das will ich nicht
 
spezii

spezii

Erfahrenes Mitglied
Bei mir deaktiviert sich VPN nicht wenn ich es über mein S10 und FB 6490 einschalte auch nicht wenn ich in meinem Wlan bin.Habe es eben extra getestet.
 
X

xoxol13

Ambitioniertes Mitglied
Genau das ist auch mir aufgefallen )))
seltsam das es funktioniert! Wobei ich habe auf Synology einen DNS Server laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Oben Unten