Warum manchmal 4G im Wlan?

Baumfloete

Baumfloete

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo Leute habe seit letztes Jahr Juni nen Galaxy S10. Warum habe ich wenn ich WLAN ab und zu sehr selten das 4 G Zeichen trotzdem leuchten?
Diese Option im WLAN ist eigentlich auf aus.
 
Hatte ich bei meinem S7 auch ne Zeit lang. Habe keine Lösung gefunden. Nur ein Wipe hätte etwas gebracht. Habe damals alles versucht. Irgendwas ist im Betriebssystem damals über die Jahre durcheinander gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Evtl. den Download Booster aktiviert?
Der nutzt auch im WLAN zusätzlich LTE.
 
Rein von der Theorie her gibts auch noch einen Schalter in den Einstellungen der Mobildaten.

Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Settings.png
    Settings.png
    114,2 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Es gibt Apps, die trotz bestehender WLAN Verbindung Mobildaten nutzen. Bei mir war das z. B. die WeatherPro App - Lösung: Die App Berechtigung "Hintergrunddatennutzung zulassen" deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hab Fullwipe gemacht.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
751
maik005
maik005
D
Antworten
7
Aufrufe
558
Dezan
D
S
Antworten
4
Aufrufe
4.405
sarah824
S
Zurück
Oben Unten