Warum manchmal 4G im Wlan?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum manchmal 4G im Wlan? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Baumfloete

Baumfloete

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute habe seit letztes Jahr Juni nen Galaxy S10. Warum habe ich wenn ich WLAN ab und zu sehr selten das 4 G Zeichen trotzdem leuchten?
Diese Option im WLAN ist eigentlich auf aus.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Hatte ich bei meinem S7 auch ne Zeit lang. Habe keine Lösung gefunden. Nur ein Wipe hätte etwas gebracht. Habe damals alles versucht. Irgendwas ist im Betriebssystem damals über die Jahre durcheinander gekommen.
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Evtl. den Download Booster aktiviert?
Der nutzt auch im WLAN zusätzlich LTE.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Rein von der Theorie her gibts auch noch einen Schalter in den Einstellungen der Mobildaten.

Gruß von hagex
 

Anhänge

N

Nunein

Stammgast
Es gibt Apps, die trotz bestehender WLAN Verbindung Mobildaten nutzen. Bei mir war das z. B. die WeatherPro App - Lösung: Die App Berechtigung "Hintergrunddatennutzung zulassen" deaktivieren.
 
Baumfloete

Baumfloete

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab Fullwipe gemacht.