S10+ Wechsel von IOS zu Android bereut?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel von IOS zu Android bereut? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S6Edge

Ambitioniertes Mitglied
Schönen guten Tag wollte mal fragen ob jemand von iPhone X oder so auf das s10 gewechselt ist und ob er es bereut hat zu android zu gehen? Bin am überlegen ob ich von Xs Max auf das s10+ zu wecheln
 
M

Markus479

Fortgeschrittenes Mitglied
Überlege auch von iPhone X zu wechseln.
Aber irgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen
 
Orangehase07

Orangehase07

Dauergast
Ich bin damals vom iphone aufs Note 8 gewechselt und habe es nicht bereut ;)
 
S

S6Edge

Ambitioniertes Mitglied
Ok bei mir ist das Problem das ich alles von Apple habe HomePod Apple TV und so aber das s10 plus reizt mich irgendwie hehe
 
M

Markus479

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir fehlen wird, ist das Face ID und das ich meine Watch nicht mehr nutzen kann.
 
S

S6Edge

Ambitioniertes Mitglied
@Markus479 kann ich bestatigen
 
Jannomag

Jannomag

Ambitioniertes Mitglied
Bin vor 2 Jahren vom iPhone 6S zum Huawei P10 gewechselt, welches mein erstes Android Smartphone war. Angefangen habe ich 2009 mit dem iPhone 3G.

Ich habe meine iPhones von Anfang an gejailbraked. Als dann mit iOS10 der Jailbreak das erste Mal richtig auf der Kippe stand und ich ein Angebot von meinem Provider mit dem P10 erhalten habe, bin ich gewechselt.
Den Jailbreak habe ich dazu benutzt, um iOS so anzupassen, wie ich es wollte. Sei es Icons, Features oder Apps.
Bei Android kann man nun einiges von Werk aus machen, dennoch habe ich mein P10 gerootet, vor allem wegen AdAway.

Mit dem S10 und dank AdHell, und mangelnder Unterstützung bisher, erspare ich mir den Root vielleicht mal, auch wenn ich mich etwas wie in Ketten gelegt fühle.

Einiges war mit Jailbreak bei iOS besser, vor allem weil man echt verdammt viel Einstellen kann. Vieles davon geht bei Android gar nicht, bestes Beispiel sind Systemweite Icons.
Bei Huawei ging das mit der eigenen Theme Engine ganz gut, Icon Packs systemweit (Share-Menü, Multitasking, pp.) einzusetzen.
Bei Samsung fehlt mir das nun - es ist eine Kleinigkeit, die mich teilweise aber irgendwie extrem nervt...

Dennoch bereue ich den Wechsel von iOS nicht. Ich habe die letzten 2 Wochen das alte 6s meiner Frau zum Übergang benutzt und das einzige, was mir wirklich viel besser gefallen hat, war die Integration von App-Designs ins ganze System. Das ist bei Android nicht vorhanden, schon gar nicht, bei OEM-Roms mit eigener Theme Engine wie One UI oder EMUI.
Auch die Animationen fühlen sich bei iOS deutlich geschmeidiger an - aber vom Funktionsumfang und der Flexibilität kann iOS Android nie das Wasser reichen.

Ach, und mir ist aufgefallen, dass einige Apps auf Android schlechter laufen, angefangen bei 3D Spielen, bis hin zu Apps, von denen man das nicht erwartet.
Beispiele, die ich jetzt gerade getestet habe sind WetterOnline + Regenradar und Flightradar24.


So, Bericht Ende...:1f605:
 
M

Markus479

Fortgeschrittenes Mitglied
@S6Edge ich habe eben auch alles von Apple. Sprich iPad,iPhone, Watch, AirPods und MacBook.
Alles läuft perfekt zusammen. Allerdings muss ich sagen das Apple sehr teuer geworden ist.
Klar Samsung ist auch nicht mehr billig, allerdings sind bei einer Vertragsverlängerung die Zuzahlungen bei Samsung besser. So müsste ich aktuell für das S10 nur 1 Euro bezahlen und für das S10Plus 350 Euro.
Beim iPhone XS mit 256 GB sind es 600 Euro und beim XS Max mit 256 GB sind es 700 Euro.
Das ist der Grund warum ich überlege zum wechseln.
 
rob239

rob239

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

die Frage, ob sich ein Wechsel von iOS zu Android lohnt oder nicht, ist ja quasi schon eine "Glaubensfrage", bei der die meisten ihre eigene subjektive Meinung haben. Hierfür gibt es im allgemeinen Bereich auch Sammelthreads. Andere Fragen wie z.B. ob ein Wechsel vom iPhone zum S10 o.ä. lohnt, bitte in der allgemeinen Kaufberatung stellen. Deswegen mache ich hier mal ein Schloss dran.
Grüße
rob239

Vom iPhone gesendet :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.