Wecker viel zu laut

H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habt ihr auch das Problem dass der Wecker auf der niedrigsten Einstellung so laut ist?
Hat jemand ne Idee wie man die Lautstärke noch runter bringt?
 
T

tschm

Ambitioniertes Mitglied
Nimm einfach einen leiseren Klingelton? Es gibt Programme um den Pegel einer MP3-Datei herunterzuregeln.
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab ich schon versucht. Alle Töne von Zedge sind einfach zu laut. Und die die am Handy drauf sind sind noch lauter.
 
H

Heartcore

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist das nicht sehr laut, wenn ich die "Medien" Lautstärke vor dem ins Bett gehen einfach runterstelle. Ansonsten, wie @tschm schon sagte, die Lautstärke des Wecktons ansich per App ändern.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Medienlautstärke hat nix mit Weckerlautstärke zu tun.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Der Wecker hat eine eigene Lautstärke für sich. Den stellt man einmal ein und das wars dann.
Am einfachsten geht das direkt in den Wecker-Einstellungen. Dort wo man den Weckton wählen kann. Man tippt auf den Weckton um ihn zu hören und während dessen passt man die Lautstärke an.
Das muss man nicht jeden Abend neu machen, nur weil man tagsüber Musik gehört hat oder Videos geschaut hat und da die Lautstärke verändert hat.
 
R

RS1977

Experte
Trotzdem finde auch ich die Lautstärke auf niedrigster Stufe beim Wecker zu laut.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
@Traindriver2302 schrieb doch schon eine Lösung. In MP3Gain deinen Klingelton die DB Zahl runtersetzen und "Ruhe" ist.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Das ist für manche Menschen zu einfach und man sucht händeringend nach komplizierten Lösungen:]:]:]:]
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 2
Oben Unten