Werksseitig angebrachte Displayschutzfolie - gibt es sie noch?

S

SissiSissi

Neues Mitglied
0
Moin zusammen.

Seit letzter Woche hab ich das S10+. Gekauft wie immer vor Ort beim niedergelassenen Handy-Tandler. Wie's so is: Produktempfehlung Case & *Trommelwirbel* Panzerglas. Er hat auch alles schick fertig gemacht. Fazit: Fingerabrucksensor funzt natürlich nicht und die dolle Folie hat nen dollen Riss, aber das ist eine andere Geschichte... Es ergab sich also, dass ich am WE bissl gelesen habe und leider erst jetzt von der 'werksseitig aufgebrachten Schutzfolie' las. Rücksprache mit meinem Tandler und die Bitte um Info, warum in Dreideibelsnamen er a) mir das nicht sagt, dass da sowas drauf ist b) mir die einfach abmacht und c) durch eine no-Name Panzerglasfolie ersetzt ergab: Da war nüscht drauf. Sagt er.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es diese werksseitig aufgebrachten Folien nun noch oder nicht? Kann es sein, dass die nicht _mehr_ mit ausgeliefert werden? Oder hat der die einfach runtergefummelt weil für ein nicht schützenswertes Transportschutzgedönse gehalten?

Danke & LG
 
Ja die gibt es noch. Mein s10+ hatte sie drauf. Perfekt aufgebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: SissiSissi
@SissiSissi
da hat der die wohl mit einer Transportfolie "verwechselt"
Oder wollte das Panzerglas verkaufen.
Ein Panzerglas kann nur auf dem S10/S10+ mit dem Fingerabdrucksensor nicht funktionieren solange es nicht vollflächig verklebt ist. Selbst dann wird es schwer.

Originale Folie gibt es hier:
Screen Protector ET-FG975 für Galaxy S10+ | ET-FG975CTEGWW | Samsung Deutschland
Da steht auch die Artiekelnummer, damit findest du die sicher auch bei Amazon und Co.
ET-FG975CTEGWW
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und SissiSissi
@maik005

ein Schelm, wer ... ;)

Danke dir!
 
@SissiSissi
naja, geschenkt gab es das Panzerglas sicherlich nicht? :D-old
Würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass er dir die originale Folie wieder drauf macht.
Natürlich kostenlos.
In dem Set sind zwei Folien enthalten. Die Kosten für die originale Folie könnte man sich daher ggf. teilen. Wenn er nicht beide Folien benötigt.
Ist nämlich deutlich schwerer sauber/blasenfrei drauf zu bekommen als ein Panzerglas.
 
@maik005

Natürlich nicht geschenhkt. ;) Und natürlich wollte der die 40 Öcken fürs Glas und Service. Und umso mehr fuchst mich das ja... Mal sehen. Der Cheff war heut nicht da, der ruft mich morgen zurück.
 
@SissiSissi
Das aber ein stolzer Preis.
Weißt du welches Glas er benutzt hat? Hersteller?
 
@maik005

kann ich dir heut abend sagen...
 
Die Originalfolien die es für das S10+ zu kaufen gibt haben oben recht bei der Kamera das Eck komplett ausgeschnitten.
Ich habe noch keine 100% Originale Folie bis jetzt gefunden
 

Anhänge

  • 20190724_094003_1.jpg
    20190724_094003_1.jpg
    779,7 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
spezii schrieb:
Ich habe noch keine 100% Originale Folie bis jetzt gefunden
Das ist die originale Folie.
Das Design wurde wohl zwischenzeitlich geändert. Das ist die einzige originale die man nachlaufen kann.
 
Das bedeutet das die Folien die jetzt im Laden erhältlich sind haben keine ausgeschnittenen Ecken mehr? Das wäre ja Prima.
Das dies die Originalfolie ist,das weis ich ja aber ich habe noch keine ohne die Ausgeschnittene Ecke gefunden bzw kaufen können egal ob im Media Markt oder sonst wo,konntest du jetzt erst eine kaufen die ganz genauso ausseht wie die Originale auf dem S10+?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spezii
Nein. Das bedeutet, die haben die ausgeschnittene Ecke.
Das siehst du aber schon auf der Verpackung auf dem Bild vorn.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Das meinte ich doch auch,habe mich schon gewundert.
 
SissiSissi schrieb:
@maik005

kann ich dir heut abend sagen...

Lt. Rchnung ist es das 'Vonuo 3D Displayschutzglas' und ich hab mich im Preis getäuscht - es waren 25€. 40€ war inklusive des Cases.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.266
Perro
P
2
Antworten
3
Aufrufe
1.937
nsmart
N
cad
Antworten
168
Aufrufe
63.806
se1111
S
Zurück
Oben Unten