Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@maik005

sry, war mein erstes Posting hier, hatte die Info zur Freischaltung/Zeitverzögerung nicht gelesen und dachte, das erste Posting sei verschütt gegangen *schäm*

gelobe Besserung!
 
@M--G
ist vielleicht einfacher aufzutragen? 🤔
 
@maik005
Glaub ich nicht. Samsung hat laut den Moderatoren in der Community das Design kurzfristig geändert. Vor allem gab es 3 verschiedene Versionen bisher.
Ich werde wenn meine nicht mehr gut aussieht eine andere kaufen und keine Original Samsung. Gebe doch nicht über 10 Euro für so einen Mist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich hatte mir auf der Samsung Homepage die originalen Folien im zweier Pack bestellt.
Passen wunderbar auf mein S10+...
Okay, die Ecke bei der Kamera fehlt, aber das stört mich nicht.
Ist bissl fummelig die abzubringen, aber dann ist Passform 1A.
 
@RikStar
Ist halt auch alles eine Geschmackssache. Gut das es genug Alternativen gibt.
 
Ich hab aktuell auch die Samsung Ersatzfolie drauf, ist besser als gedacht, aber leider auch die Variante ohne Ecke. Teilweise findet man Online noch die alte Version, ob sie dann aber wirklich so kommt?

Hab mir als Alternative mal die neue Spigen NeoFlex 2 bestellt.

Bei der Samsung lösen sich manchmal kurz die Seiten nur rechts, anscheinend wenn das Spigen Case andozt...wobei ich die 2. Folie bestimmt noch etwas besser draufkleben kann.
 
MINTAL11 schrieb:
Teilweise findet man Online noch die alte Version, ob sie dann aber wirklich so kommt?
vermutlich nicht. Aber siehst du ja direkt von außen auf der Verpackung.
Könnte man also zur Not zurückschicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MINTAL11 schrieb:
Bei der Samsung lösen sich manchmal kurz die Seiten nur rechts, anscheinend wenn das Spigen Case andozt.
ja, da darf nix gegen drücken.
Hast die Folie mal erwärmt und dann angedrückt?
War zu S8 zeiten ein super tipp.
Allerdings war da die Folie auch noch wesentlich dicker als beim S9.
Die S10 Folie kenn ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
vermutlich nicht. Aber siehst du ja direkt von außen auf der Verpackung.
Könnte man also zur Not zurückschicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


ja, da darf nix gegen drücken.
Hast die Folie mal erwärmt und dann angedrückt?
War zu S8 zeiten ein super tipp.
Allerdings war da die Folie auch noch wesentlich dicker als beim S9.
Die S10 Folie kenn ich nicht.

Stimmt schon, allerdings finde ich jetzt auch ein Schmarrn die 10 EUR Folie durch die Gegend zu schicken.

Die linke Seite ist bisher aber sehr stabil, denke ich müsste einfach bei der zweiten Folie im Pack noch etwas besser auf die gerade Ausrichtung achten.
Bezüglich der fehlenden Ecke, kann ich aber sagen , dass dies im Alltag eigentlich gar nicht auffällt. Lass die erste Folie jetzt trotzdem noch bissel drauf. Dann wird die Neoflex 2 probiert, da ich ja 2 Cases von Spigen da hab.

Ansonsten kommt dann wieder die Samsung drauf und ich hol mir das Led View Cover.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
MINTAL11 schrieb:
Stimmt schon, allerdings finde ich jetzt auch ein Schmarrn die 10 EUR Folie durch die Gegend zu schicken.
dann anfragen beim Händler.
Bild von der Packung schicken wie es (nicht) aussehen sollte.?
 
  • Danke
Reaktionen: MINTAL11
Auch ne Idee, ich klappert aber auch einfach noch paar Shops in der City ab. Bei VF gibts die Original Samsung gerade für 9,90. Evtl hat ja ein Shop noch die alte Version liegen... evtl war das aber auch ne Schwachstelle und wurde deshalb absichtlich weggelassen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MINTAL11
genau,
So Löcher für die Kamera in der Folie sind für die Haltbarkeit etwas schwierig...
Aber so siehst direkt ob neu oder alt.
 
Sagt mal, gibt es Folien für die Rückseite, die das Telefon etwas griffiger machen? Ich habe ohne Case immer Angst, dass mir das Ding aus der Hand rutscht.
finde bei amazon dazu irgendwie nicht wirklich was.
 
Erstmal danke für die Infos. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und probieren. Evtl. bleibe ich auch beim Case. Bin mir da noch unsicher :)
 
Hopser schrieb:
Hat jemand die mittlerweile mal ausprobiert?
@Hopser
Ja, nachdem ich meine CrocfolBestellung storniert hatte, habe ich mich an diese Folie ran getraut.

Die Folie lässt sich einfach auftragen und sah auch super aus. Die letzten Blasen die ich drauf hatte bzw nicht weg bekommen habe, gingen nach 1-2 Tagen von selbst komplett weg.
Die Folie lässt sich gut an die Ränder legen und ist auch kaum sichtbar. Ich hatte nicht das Gefühl das die Folie bremst, genauso funktionierte auch der Fingerabdrucksensor ohne Probleme. Ich musste den nicht nochmal neu einspeichern.

Leider habe ich nun nach 2 Monaten das Problem das sich die Folie gelöst hat an 2 Punkten am Rand. Dadurch entstanden extrem unschöne Bläschen unter der Folie, ebenso löst sich natürlich die Folie immer mehr sobald erstmal etwas lose ist. Weiß nicht ob das an meinem Nutzungsverhalten lag. Erst heute habe ich dem Team von Appskins eine Email geschickt und mein Problem geschildert.
Immerhin geben die 5 Jahre Garantie auf ihre Folien laut Website.
Mal sehen was dabei heraus kommt.

Jedenfalls halte ich derzeit auch wieder Ausschau nach Folien bzw einen brauchbaren Displayschutz für das S10 Plus.

Wobei die Folie von Appskins an sich echt gut war. Hätte sich da nichts gelöst, hätte ich absolut nix zu meckern gehabt.
 
Tipp für S10e Besitzer:
Die Samsung Schutzfolie gibt' s derzeit bei diversen Shops (u. a. MM) für 5€ (je Doppelpack). Mir scheint diese tatsächlich (nahezu) identisch zur Folie zu sein, mit der das Gerät ausgeliefert wurde.
Sie ist - im Vergleich zur Mumbi Folie (Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas) – Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G) - größer, weicher, dünner und hält besser. Allerdings dadurch auch entsprechend schwieriger anzubringen.
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
465
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
635
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.967
tinny
T
Zurück
Oben Unten