Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

So nach dem ich mir die 28 Seiten hier durch gelesen/gescrollt habe auf der suche nach Tipps für Folie für mein Neues s10+ was die nächsten Tage bei mir eintrifft.

Es wurden viele Folien erwähnt...und auch verlinkt....

Ich werde erst mal diese hier Testen..
UTECTION

Als Case wird ein 360 Full Case genutzt
 
Hallo, habe mir heute Mittag auch die LK Schutzfolie angebracht. Sie liegt sehr gut, blasenfrei und mittig.
Allerdings hebt sich die Folie rechts und links an den langen Seiten immer wieder ab, haftet dort nicht gut. Die Folie muss ich alle 5 bis 10 Minuten erneut um die Rundungen an der Seite festdrücken, damit sie nicht weiter abgeht.
Hat jemand eine Idee wie die an den Rändern/Wölbungen von Displayrechts und links auch gut haftet?

Frohe Ostern und danke vorab für eure Tipps
 
@Flosen
Versuch es mal mit einem Fön. Hat früher beim S8 und der Originalen Samsung Folie gut geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen und maik005
LK sind aber Panzergläser da wirst du mit dem Fön nicht viel erreichen.
Habe selbst eine LK drauf. Bei mir halten die Seiten aber alle.
 
Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit den Folien hier?
Amazon apiker s10 Folie

Oder Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke
 
ThoSta schrieb:
LK sind aber Panzergläser da wirst du mit dem Fön nicht viel erreichen.
Habe selbst eine LK drauf. Bei mir halten die Seiten aber alle.
LK hat auch flexible Folien im Sortiment. Diese habe ich aktuell drauf, aber hält auch trotz erwärmen durch Fön nicht richtig an den Seiten. Werde als nächstes Mal ein Panzerglas ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile seit zwei Monaten eine originale Samsung Folie drauf.
Hält auch an den Rundungen super.
Werde mir diese definitiv wieder kaufen.
 
@RikStar wo hast diese gekauft?
 
Ich habe heute auch die LK Folie montiert. Alle 3 verbraucht weil sie nicht halten wollte trotz Fön. Mir geht es wie @Flosen. Die letzte hält zwar bis jetzt aber links am Edge sind lauter kleine Bläschen die ich nicht raus bekomme. Habe mir jetzt mal die Apiker bestellt.
Schade das bei der Originalen von Samsung oben rechts das Eck fehlt. Die kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flosen
andrea1982 schrieb:
@RikStar wo hast diese gekauft?

Direkt bei Samsung auf der Homepage.

Dass die obere Ecke fehlt stört mich persönlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da ich lieber mehrere Folien versuche habe ich mich auch noch für diese hier von Firma Smart engineered entschieden da auch auf dem S9 drauf habe.

Gleich dazu gab es noch einen Bumper

Folie

Bumper
 
Servus

Nachdem Ich Mir ein dickes Alu Case

qichenlu [Mechanisches Design Schwarz Leicht CNC Gefräste Luftfahrt Alu Hülle für Galaxy S10 Plus,Back Cover für S10 Plus,Dünn Stoßfest Gehäuse Handyschale Hard Case für Samsung Galaxy S10 Plus:Amazon.de:Elektronik

geordert hab da Mir troz moderat großen Händen das ganze zu Randlos ist im S10+ such Ich noch nach einem Blickschutzfilter / Folie.

Vorschläge ??

Find irgendwie auch keinen bei 3M und UpScreen um die üblich Verdächtigen zu nennen.

Der weitere Grund wahr das Mir Keramik Black zu Grau glänzend wahr nebst rutschig es aber nur das gibt neben Weiß bei der Top Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G wie hält die andere Folie?
 
@andrea1982
Die Apiker hält sehr gut. Nur mit Hüllen muss man Vorsichtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: andrea1982
Gibt es denn eine Folie, die das Display nicht beeinträchtigt in Klarheit und Schärfe? Hab das Gefühl, dass es nichts gescheites gibt.
 
@Forsberg79
die beeinträchtigung ist bei den meisten Folien kaum feststellbar.
Wenn es allerdings eine matte Folie sein soll wirst du keine finden.
 
Eigentlich jedes klare Panzerglas verändert die Darstellung nicht.
Spiegelungen können aber etwas mehr werden weil das Licht auch seitlich auf die Ecken scheinen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThoSta
ausgehend vom Panzerglas, da sind die, die nur am Rand kleben eine Katastrophe.
Durch das Luftpolster zwischen Diplayglas und Panzerglas spiegelt es extrem.
 
Hab das Gefühl das bei allen Schutzfolien die ich hatte, die Darstellung unscharf ist. Meint ihr, dass Panzerglas besser ist?
 
@Forsberg79
das war dann ein Gefühl, sonst nichts - wenns keine Matte Folie war.
Panzerglas - beim S10e bestimmt besser wenn es vollflächig aufliegt.
Beim S10/S10+ bedeckt es wenn es komplett aufliegt einen großteil des seitlichen Displays nicht.
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
466
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
636
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.972
tinny
T
Zurück
Oben Unten