Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@maik005
Ja die ging nur bis knapp unter die Hörmuschel. Ich habe gerade in der Samsung Community den Thread dazu gesucht und finde ihn gerade nicht.
 
M--G schrieb:
@maik005
Weil mir dieses abgeschnibelte Ecke nicht gefällt. Das sieht doch erst recht zum 🤮 aus. Ich hatte ja beim anderen S10 Plus die von Apiker drauf und die war auch nicht schlecht.
Dass das Eck fehlt ist wirklich nicht schön. Seh ich genauso 👎 Aber das Touchgefühl ist einfach gut. Fast wie auf Glas.
Ich hatte auch schon so "gummierte und wiche Folie". Da rutschte der Finger kaum drüber.

Wie ist das Gefühl bei der Apiker?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk und (gelöschtes Mitglied)
@wavetime
Die Apiker war nicht schlecht aber ist halt ziemlich dünn und mit der falschen Hülle verrutscht sie.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Ich hab nun die Apiker Folie drauf. Das richtige Anbringen mit "dem Werkzeug" ist wirklich kinderleicht. Sitzt zu 100% pass genau und hält auch an den Kanten.
Leider ist die Oberfläche nicht ganz so "hart" wie bei der Samsung Original Folie. Der Finger stockt ein wenig bei der leicht gummiartigen Oberfläche.
Flutscht eben nicht so gut 😀. Bin aber ansonsten zufrieden. (hatte schon weitaus weichere Folien)

Gibt es vielleicht einen Trick, die Folie dauerhaft (nicht mit Fett oder Öl 😉) rutschiger zu machen. Flüssigglas drauf, Hartwachs 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@wavetime
Wenn dann so eine Versiegelung bzw. wie es am Anfang genannt wurde Flüssig Panzerglas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Hmmmm......werd ich mal versuchen. Hab von Crocfol noch ein Päckchen mit Flüssigglas hier.
Ist nur die Frage, wie sich das Flüssigglas mit der Folie verträgt. (nicht dass sie sich auflöst 😀)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@wavetime
Du hast ja noch 3 Ersatz. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
welche Panzerfolie könnt Ihr mir für das S10+ empfehlen, wo der Fingerabdrucksensor keine Probleme macht?
 
@Bongo Bong
Die liegen bei mir noch unbenutzt im Keller, da die Originale immer noch gut aussieht. 🤣
War das Anbringen mit Schwierigkeiten verbunden?
 
Meine Tochter hat das mit ihrem Freund zusammen gemacht (beides Teenager) und sie hatten kein Problem damit.
Restliche Bläschen sind über Nacht verschwunden.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@GaxOely Hast du ein Vergleich Folie von Werk (Samsung S10) und dieser festgestellt? Die von Werk hab ich auch keine Zuverlässigkeit, dass es auf anhieb geht, mit dem Fingersensor. Danke für die Antwort.
 
Den Fingersensor muss man neu anlernen.
Aber du kannst keine Plastikfolie mit H9 Glas vergleichen!
 
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die original Folie von Samsung?
Ich finde einfach nichts was lieferbar ist.
Oder eine andere Folie die NICHT aus TPU ist.
Ich kann dieses Gummiartige Gefühl nicht leiden.
 
Hallo,
nachdem ich ein Sandkorn unter der Originalfolie hatte und Samsung Stuttgart keine passende Folie vorrätig hatte, hab ich selbst eine Folie aufgeklebt.

Entspiegelte 3D Schutzfolien kompatibel mit Samsung: Amazon.de: Elektronik

War ganz einfach durch die Nasstechnik kann man sie gut in die richtige Position schieben und anschließend mit dem Rakel und dem Fön noch die restliche Feuchtigkeit noch entfernt.
Sitzt echt super, keine Luftblase und auch kein Staub drunter.

Hab die Folie mit dem Spigen Spigen 606CS25770 Tough Armor Kompatibel mit Samsung Galaxy S10 Plus / S10+ Hülle, Doppelte Schutzschicht Fallschutz Schutzhülle Case Schwarz: Amazon.de: Elektronik.

Hab die Folie schon beim S9 gehabt und bin echt zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und M--G
Ich habe mir Mal den LK Screen Protector bei Amazon bestellt.

Das aufbringen ging super easy, es gibt einen QR code, wo man auf eine Seite mit Videos kommt, sogar auf deutsch.
Es funktioniert ohne Flüssigkeit oder Kleber.
Selbst mit meinem Case (Cafele) scheint bisher alles gut zu passen.

Der Schutz fühlt sich gut an, fast wie das Display ohne.

Einziges Problemchen war die Ausrichtung (siehe Foto). Das Kameraloch ist nicht exakt ausgeschnitten. Aber man kann die Folie mehrmals abnehmen und wieder ransetzen, ohne, dass was kaputt geht.

Bisher hält sie ganz gut, ist aber auch nur das Fazit der ersten Minuten. Mal abwarten, wie sich der Schutz im Alltag meistert. Ich bin regelmäßig in staubiger Umgebung auf Arbeit und daher sind meine Folien auch regelmäßig zerkratzt. Bisher habe ich immer für 7€ alle 3-4 Monate erneuern lassen bei einem Shop im nächsten Einkaufszentrum. Damit war ich zwar nie zu 100% zufrieden, aber besser als alles andere, was ich vorher getestet habe.
 

Anhänge

  • IMG_20201009_165921.jpg
    IMG_20201009_165921.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20201009_165859.jpg
    IMG_20201009_165859.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 161
Ich hab die LK jetzt seit 6 Wochen drauf.
Hält weiterhin super und löst sich auch nicht an den Ecken.

Beim anbringen empfiehlt sich auf jeden Fall vorher das Video anzuschauen. Die erste Folie habe ich versaut, weil ich die falsche Lasche zuerst abgezogen habe...

Ansonsten auch von mir klare Empfehlung.

PS: bei mir passen die Kameraausschnitte.
 
GaxOely schrieb:
Ich habe heute die
Alinsea Schutzfolie für Galaxy S10 Plus
aufgeklebt und bin begeistert wie gut das passt und funktioniert!
Funktioniert mit dieser der FP-Scanner? Wenn ja, dann wir es ja auch beim S10 klappen.


So, nach über einem Jahr mit der Originalfolie, habe ich diese jetzt auch ausgetauscht, weil sie sich am Einschalter und an der Lautstärkewippe löste und ich dies nicht mehr schön fand.

Am 04.09.2019 hatte ich mir diese POOPHUNS 2 Stück Panzerglas Schutzfolie kompatibel mit: Amazon.de: Elektronik zusammen mit der Spigen, 2Stück, Schutzfolie kompatibel mit Samsung: Amazon.de: Elektronik bestellt und jetzt erst das Anbringen des Panzerglas probiert. Mittlerweile gibt es glücklicherweise Rezensionen bei Amazon. Das Anbringen des 2,5D Panzerglas ging leicht und blasenfrei und das "Loch" am an FP-Scanner empfand ich als nicht so störend. Leider ist das"Loch" kein "Loch", sodass das S10 immer von einem verschmutzten FP-Scanner ausging und ein Einrichten eines neuen FP unmöglich machte. Nach fünf Minuten war das Glas runter und im Müll verbannt.

Dann ging es an das Aufbringen der Spigen Neoflex-Folie.
Diese ließ sich nass relativ leicht und blasenfrei anbringen! Der FP-Scanner funktioniert schnell und zuverlässig. Also klare Kaufempfehlung.
20201014_092023.jpg

Wir sollten mal eine Übersicht über funktionierende Panzergläser machen! Ich finde ein Glas von der Haptik besser als eine Folie, jedoch muss der US-FP-Scanner auch funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Meine Folie am S10+ sieht auch nicht mehr so toll aus. Ich weiß nicht was Samsung da für ein Müll drauf klatscht. Muss demnächst auch wechseln.
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
466
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
636
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.971
tinny
T
Zurück
Oben Unten