Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@maik005
Ja, man sieht den Kreis, aber in dem Bereich ist "eine Art Folie", sodass das gesamte Display geschützt ist.
20201014_105952.jpg
Hat aber nicht funtioniert mit dem US-FP-Sensor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert, Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,
ist zwar eine ältere Diskussion .. aber ich habe mein S10+ erst vor kurzem gekauft.
Sieht aus, als hätte es eine Folie vorne und hinten drauf, kann das sein? Ich trau mich nicht zu kratzen.
Aber ich denk schon, dass da was drauf ist, ich habe Probleme bei der Eingabe auf der Tastatur. Die nimmt nur schwer an, muss richtig ein paarmal draufgehen. Oder mache ich was falsch. Hatte schon länger kein neues Galaxy, zuletzt ein S5.
LG tinny
 
@tinny
Vorne ja hinten nein.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Hallo,
ich suche für mein neues S10 ein Panzerglas was nur auf der geraden Fläche angebracht wird also
nicht Curve.
Es soll die Front Cam und den Fingerabdruck Sensor nicht beeinflussen.
Hat da jemand ein Empfehlung für mich?
Danke,
Gruß
 
Ich habe versucht, eine Folie vom neuen S10+ mit Zahnseide oder Tesa zu entfernen. Es ist überhaupt keine Folie drauf!?!? Auf einer der Rundumseiten habe ich ein bisschen Restfolie abziehen können.Versteh ich nicht. Hat man mich behumpst? Der Karton war, wie alles von Samsung, versiegelt. Gewundert hat mich beim Auspacken, dass das Werkzeug nicht drin war.
 
@tinny
da muss eine Folie drauf sein, siehst du an der Frontkamera deutlich.
Wenn du da keine Kante siehst stimmt etwas nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

könnte ein (nicht von Samsung?) aufbereitetes Gerät sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinny
Das Gerät habe ich online bei M***m*** gekauft, wo ich viel einkaufe und fast nie enttäuscht wurde. Morgen versuche ich mal, das Gerät zu fotografieren, vielleicht sieht man was. Ich meine, eine Folie zu sehen, aber zu greifen ist nichts. Sonst sehe ich auf Geräten immer die Folien!? Ein aufbereitetes Gerät, was meinst zu damit?

Gebraucht oder nicht echt?
lg tinny
 
@tinny
Also, meine Originalfolie konnte man an der "Edge" ganz leicht abziehen.
 
An der Front Cam sieht man die doch eh ganz deutlich mit ihrem schönen Kamerausschnitt, ausser Samsung hat auch diese geändert.
 
Gibt es fürs S10+ irgendwo ein Panzerglas OHNE hässliches sichtbares Loch für den Fingerabdrucksensor? Ich verwende keine Fingerabdrücke und möchte daher keinen sichtbaren Kreis auf dem Display. Auch langes Suchen im Netz hat bisher nicht zum Erfolg geführt, aber vielleicht ja die Schwarmintelligenz vom android-hilfe Forum.

Danke,
Joe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thaas1
Keine Probleme beim FPS?
 
@orgshooter Probleme sind mir da nicht aufgefallen. Lediglich die Touch Empfindlichkeit habe ich in den Einstellungen auf "erhöht" gestellt. Klappt alles einwandfrei. Die Fingerabdrücke habe ich allerdings nach der Installation neu angelernt. Das stand irgendwo bei Amazon in den Rezensionen von dem Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich brauch den Sensor ja gar nicht. Will einfach nur ein Panzerglas (keine Folie) ohne optisches Loch, das mir jedesmal ins Auge springt und mich optisch nervt, für nix und wieder nix.

Sieht allerdings so aus, als ob sowas nicht produziert wird.... ein Panzerglas was gar nicht erst versucht, den Sensor zu erhalten. Drum find ich die UV-Klebergeschichte auch etwas gruslig... so viel Aufwand für ein nicht genutztes Feature. Aber ich schau mir die Spigen mal an... Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thaas1
Hi,

kennt jemand den genauen Unterschied zwischen der Spigen Nassfolie V1 vs V2?

Auf Amazon.de scheint es aktuell nur noch die V1 zu geben. Auf der EU Spigen Seite jedoch die V2. Sollte ich die V2 bestellen oder tut es die V1 genauso?
 
@Sonnenstich
Tut mir leid das Ich deine Anfrage erst jetzt sehe.

Ich gehe von aus das Du die Neoflex meinst. Also ich bin da mit Sehr zufrieden. Wir haben diese, aufgrund der Cases von Spigen, für alle Geräte, genutzt. Hier: S8, S8plus, S10 und S10plus. In der Verpackung sind ja meistens (nicht immer) 2 Stück. Seit über 1 Jahr ist die erste drauf und zeigt kaum Abnutzungserscheinungen. Kameraloch vorhanden und Fingerabdrucksensor hat keine Beeinträchtigung (immer noch 8 von 10 Treffern). Einziges was stört, sind Fingerabdrücke und schlieren, aber Glasreiniger und Tuch tun Ihr Werk.

Ab und an gibt es Kratzer und Einkerbungen die sich mit der Zeit selbst glätten.

Zu V1 und V2 kann ich nichts sagen. Da steht leider nichts auf den Verpackungen (Vielleicht die Anzahl der Folie).

Lg.

Wilfried
 
Hallo zusammen,
Ich suche ein Schutzglas für das s10e. Ohne Loch. Entweder mit einem schwarzen Rand, der das Sichtfeld nicht einschränkt. Alternativ wäre eins auch ohne Rand möglich. Das sollte allerdings groß genug sein und nicht im Sichtfeld aufhören. Auch wenn am Rand es leichten "Luftblasen" gibt.
Hat jemand Vorschläge?
Danke....
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
466
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
636
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
1.971
tinny
T
Zurück
Oben Unten