S10 WhatsApp Ton doppelt

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Liebe Community,

seit dem ersten Einschalten des S10 habe ich folgendes Problem:

Der Sendeton nach dem Abschicken einer Nachricht ertönt 2x und sofort hintereinander.
Hin und wieder werden mir auch Nachrichten 2x als neu angezeigt (inklusive Ton)..

Das mag vielleicht zunächst nicht nervig sein, irgendwann geht es einem allerdings ziemlich auf den Wecker...

Hat jemand ebenfalls das Problem bzw. gibt's dazu eine Lösung?
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Ist bei dir die Benachrichtigungserinnerung an für WhatsApp?
 
E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Gerade geschaut und ist auf "Aus" - somit deaktiviert.
Die Erinnerung tritt nur selten auf und stört mich nicht wirklich...

Der doppelte Sendeton hingegen ist ziemlich nervig. Wundert mich, dass nicht andere
Nutzer anscheinend dieses "Problem" haben..
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Ich kann bei mir unter Einstellungen Benachrichtigungen den Sende Ton für WhatsApp einstellen!
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
@erniedogy hast du eventuell dual Messengers aktiviert und sendest quasi in 2 Accounts gleichzeitig mit nur einer Nummer?
 
E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@yannik1108 wie finde ich das eventuell heraus? Hatte dieses Problem nach einem Handywechsel noch nie :S
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habs schon in den Einstellungen gefunden - das ist nicht aktiv.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das Problem ist einfach, dass bei jeder abgesendeten Nachricht nicht ein "bupp" als Sendeton kommt (schwer zu den Ton schriftlich zu beschreiben :)),
sondern ein "bupp bupp".. wie wenn die Nachricht doppelt abgesendet werden würde...
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
@erniedogy deinstallieren und erneut installieren schon probiert?
 
E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@yannik1108 Probiere ich jetzt - let's see!
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe exakt dasselbe Problem! Die InApp Töne werden "meistens" doppelt ausgegeben. Hier auf einem S10e komplett neu ohne Wiederherstellung aufgesetzt. WA neu installieren bringt nichts!

Ich habe die Vermutung, dass es an Glimpse liegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Dieser doppelte Ton ist totaler Unsinn. Leider musste ich jetzt die in App Töne deaktivieren.
 
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Vieleicht für jeden Haken ein Ton!?
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jan72 ja das ist mir schon klar. Beim iPhone gab es so einen Quatsch aber nicht. Ein Ton für zwei Haken reicht doch.
 
M--G

M--G

Ikone
@Mainstream85
Ich habe das auch. Beim Mate 10 Pro hatte ich das nicht erst seid ich das S10 habe. Habe mich auch gewundert aber mittlerweile dran gewöhnt.
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Dieser zweite Ton ist so nervig. Ich musste ihn deaktivieren.
 
Oben Unten