S10 WhatsApp Ton doppelt

E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
14
Liebe Community,

seit dem ersten Einschalten des S10 habe ich folgendes Problem:

Der Sendeton nach dem Abschicken einer Nachricht ertönt 2x und sofort hintereinander.
Hin und wieder werden mir auch Nachrichten 2x als neu angezeigt (inklusive Ton)..

Das mag vielleicht zunächst nicht nervig sein, irgendwann geht es einem allerdings ziemlich auf den Wecker...

Hat jemand ebenfalls das Problem bzw. gibt's dazu eine Lösung?
 
Ist bei dir die Benachrichtigungserinnerung an für WhatsApp?
 
Gerade geschaut und ist auf "Aus" - somit deaktiviert.
Die Erinnerung tritt nur selten auf und stört mich nicht wirklich...

Der doppelte Sendeton hingegen ist ziemlich nervig. Wundert mich, dass nicht andere
Nutzer anscheinend dieses "Problem" haben..
 
Ich kann bei mir unter Einstellungen Benachrichtigungen den Sende Ton für WhatsApp einstellen!
 
@erniedogy hast du eventuell dual Messengers aktiviert und sendest quasi in 2 Accounts gleichzeitig mit nur einer Nummer?
 
@yannik1108 wie finde ich das eventuell heraus? Hatte dieses Problem nach einem Handywechsel noch nie :S
[doublepost=1553591592,1553591391][/doublepost]Habs schon in den Einstellungen gefunden - das ist nicht aktiv.
[doublepost=1553591883][/doublepost]Das Problem ist einfach, dass bei jeder abgesendeten Nachricht nicht ein "bupp" als Sendeton kommt (schwer zu den Ton schriftlich zu beschreiben :)),
sondern ein "bupp bupp".. wie wenn die Nachricht doppelt abgesendet werden würde...
 
@erniedogy deinstallieren und erneut installieren schon probiert?
 
@yannik1108 Probiere ich jetzt - let's see!
 
Habe exakt dasselbe Problem! Die InApp Töne werden "meistens" doppelt ausgegeben. Hier auf einem S10e komplett neu ohne Wiederherstellung aufgesetzt. WA neu installieren bringt nichts!

Ich habe die Vermutung, dass es an Glimpse liegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser doppelte Ton ist totaler Unsinn. Leider musste ich jetzt die in App Töne deaktivieren.
 
Vieleicht für jeden Haken ein Ton!?
 
@Jan72 ja das ist mir schon klar. Beim iPhone gab es so einen Quatsch aber nicht. Ein Ton für zwei Haken reicht doch.
 
@Mainstream85
Ich habe das auch. Beim Mate 10 Pro hatte ich das nicht erst seid ich das S10 habe. Habe mich auch gewundert aber mittlerweile dran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Dieser zweite Ton ist so nervig. Ich musste ihn deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
569
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
4
Aufrufe
875
Pagnol
Pagnol
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
598
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten