Wie Appsymbole oder die Akzentfarbe oben im Menu des Galaxy S10 ändern?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Appsymbole oder die Akzentfarbe oben im Menu des Galaxy S10 ändern? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RaymRem

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, Ich bin noch neu hier im Samsung Forum. Ich komme aus dem Nokia Forum und bin jetzt beim S10+ gelandet.

Ich finde das Gerät super. Ich entdecke immer wieder Sachen wo ich mir sage das hat Samsung sehr gut gelöst. Ich bin eigentlich ein minimal Appbenutzer, will sagen ich brauche auf dem Smartphone nur Telefon, Mailapp, Kalender Smsapp und Fotoapp. In genau dieser Reihenfolge. Ich benutze noch andere Apps aber die sind entbehrlich, die 3 ersten müssen 100% funktionieren, beim Fotografieren setze ich keine Ansprüche an die Kamera da ich nur Dokumente usw. fotografiere. Für anspruchsvolle Bilder benutze ich meine Nikon D800E.
Bei meinem letzten Nokia 7.2 war es leider die Telefonapp die versagte, als Vieltelefonierer geht das gar nicht. Darum bin ich zu Samsung gewechselt.
So, das war meine kleine Vorstellung und nun komme ich gleich zu dem einzigen Kritikpunkt den ich habe, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn nicht ist es aber kein Drama.

Ich gehe gerne in die Entwickleroptionen, da ich das Erscheinungsbild der Appsymbole verändere oder die Akzentfarbe oben im Menu. Ich mag die Farben verändern da mir das blau nicht jeden Tag gefällt und so habe ich mir angewöhnt je nach Lust und Laune die beiden Sachen zu verändern. Leider funktioniert das beim S10+ nicht, Die Akzentfarbe bekomme ich gar nicht gewechselt obwohl er mir zB. Orchid als Farbe anzeigt die Menufarbe aber bleibt das Standardblau. Bei den Appsymbolen ist das Verhalten besonders komisch, wenn ich die Form verändere von abgerundeten Kanten (Standard) in Square oder Rounded Rectangle so stellt er nur einen Teil der Symbole um, bei Teardrop gar keine. Wenn er umstellt sind es nur teils Samsungapps die installiert waren und teils auch von mir installierte Apps und öfters auch nur wenn ich einen Neustart mache.
Habt ihr einen Ratschlag was ich möglicherweise tun könnte? Danke im Voraus.
 
maik005

maik005

Urgestein
@RaymRem
Schau mal Einstellungen - Themes.
Da ist bestimmt eines für dich dabei.
Das in den Entwickleroptionen bei Samsung umzustellen geht m.W.n. bei Samsung nicht.
 
B

bananensaft

Stammgast
Alternativ kannst du Dir mal die App "hex Installer" anschauen. Da kann man eigenen Themes basteln, inkl. Aussehen der Schnelleinstellungen.
 
R

RaymRem

Ambitioniertes Mitglied
Danke euch Beiden, Ich werde mir das alles anschauen.
 
B

bananensaft

Stammgast
Der Hex Installer ist gerade im Angebot, für 80 Cent
 
Ähnliche Themen - Wie Appsymbole oder die Akzentfarbe oben im Menu des Galaxy S10 ändern? Antworten Datum
5
25
7