Wie die Benachrichtigungsleiste von der Mitte des Displays runterziehen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie die Benachrichtigungsleiste von der Mitte des Displays runterziehen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Hallo zusammen,
ich nutze die aktuelle Stock und habe eine Frage zu der Benachrichtigungsleiste bzw. Rollade.
Wenn ich ganz oben ansetze und runterziehe, dann sehe ich die Schaltflächen. Ebenfalls sehe ich die aktuelle Benachrichtigungen.
Setze ich den Finger in der Mitte des Displays an und ziehe etwas runter, dann geht ein Suche Fenster auf. Ich hatte auf meinem vorherigen S8 eine Custom Rom drauf und dort war es, dass man von der Mitte die Benachrichtigungsleiste ziehen konnte.
Weiß jemand, ob ich das umstellen kann? Habe hierzu nichts gefunden.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Beatzekatze
App-Drawer öffnen, dann rechts oben auf die drei Punkte.
Dann Startseiten-Einstellungen und dort den Punkt "Für Benachr.-Feld nach unten streichen" aktivieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Hi,
wenn ich in den Einstellungen auf Apps gehe und dort auf die 3 Punkte, habe ich die Startseiten Einstellung nicht. WhatsApp Image 2020-10-20 at 16.44.21.jpeg

kann es daran liegen, dass ich den Apex Launcher nutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
@Beatzekatze
Ich habe geschrieben "App Drawer"!
Also vom Homescreen von unten nach oben wischen 😉
Dann weiter wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
@orgshooter,
ja war mein Fehler....
aber das klappt auch nicht. Ich denke, es liegt an dem Launcher. Siehe Foto
WhatsApp Image 2020-10-20 at 16.51.57.jpeg
 
maik005

maik005

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
@maik005,
ja war mir nicht so klar..... trotzdem besten Dank an Euch!!!
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Beatzekatze
Aber dann kannst du es im Apex Launcher einstellen.
Ging zumindest in der Pro Version auf meinem Mediapad M2.
Hab sie aber aktuell auf keinem Gerät drauf, um dir den Einstellungspfad zu präsentieren.
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
@orgshooter,

o.k. habe da schon einiges durchsucht.... aber dort finde ich leider nichts. Wenn Du irgendwann Zeit hast oder die Möglichkeit, kannst Du ja mal schauen.... ich finde es einfach nicht... ist jetzt auch nicht so schlimm, aber wenn man sich an das andere gewöhnt hat, nervt es etwas...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@orgshooter,
Habe es nun bei Apex gefunden....
Cool.... Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
@Beatzekatze
Ich hätte noch eine OT-Frage:
Was nutzt/hast du mit Apex, was du mit OneUI2.5 nicht hast?
Rein interessehalber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
@orgshooter,
ich nutze den Apex schon seit vielen Jahren. Zwischenzeitlich habe ich den Nova Launcher genutzt. Daher kann es sogar sein, dass es Funktionen gibt, die in inzwischen auf Stock auch laufen. Ich hatte bisher immer eine Custom Rom.
Interessant finde ich die Funktion vorne auf dem Startbildschirm den Dock zu verändern. Die Größe der Icons sowie die Anzahl bzw. dass man scrollen kann.
Ebenfalls nutze ich die Funktion, dass ich im App Drawer die Apps die ich nicht nutze ausblende und eine Sortierung nach häufig genutzten Apps mache.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ich für mich nutze gern den Dock und die Gesten vom Nova mit seinen Funktionen. So was kann glaube ich kein Stock Launcher.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Und zu den Launcher geht es gerne hier weiter:
Launcher
Schönen Abend zusammen 🙃
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Einen noch praktischeren Weg die Benachrichtigungsleiste zu öffnen ist übrigens über die Anwendung "NavStar" möglich. Damit lässt sich die Navigationsleiste am unteren Bildschirm mit weiteren Buttons ergänzen. Ich habe dort zum Beispiel den On/Off und den Benachrichtigungsleiste Button hinzugefügt. Somit kann man unabhängig davon in welcher Anwendung man sich befindet, jederzeit bequem die Benachrichtigungsleiste öffnen :)
 

Anhänge

chrissi77

chrissi77

Lexikon
Da hast du recht aber ich nutze gern die Gesten. Aber mit OneHand kann man das auch machen.