S10E Wie eigene Klingel- und Benachrichtigungs-Mp3 auf das S10E kopieren?

G

Girgei

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, habe das s10e seit zwei Tagen und bringe es einfach nicht hin, eigene MP3s drauf zu kopieren. Ich finde auch den bzw. die Ordner auf dem S10e nicht, in welchen die vorinstallierten MP3s sind. Weder mit dem W10 Explorer noch mit Myphoneexplorer. Ich habe keine SD Karte installiert. (Sonst würde es vermutlich leichter gehen)
Kann mir jemand helfen??
Danke
Ciao
Girgei
 
@Girgei an die vorinstallierten kommst du ohne Root nicht dran.

Die eigenen kommen in die entsprechenden Ordner im Hauptspeicher.

Ringtones / Notifications / Alarms
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Ringtones / Notifications / Alarms
Und gerade diese Verzeichnisse finde ich nicht.
Ich habe die mp3s inzwischen in das Verzeichnis "Galaxy S10e von No name\Phone\Samsung\Music" kopiert und dann über Einstellungen/Klingelton usw. installiert, bzw. hinkopiert. So weit, so gut.
Wenn ich jetzt den Explorer nach MP3 suchen lasse, bekomme ich nur meine Dateien im Verzeichnis Music alle angezeigt, aber sonst keine einzige in anderen Verzeichnissen. Es könnt' mir zwar jetzt egal sein, aber wundern tue ich mich schon, dass da so viele Verzeichnisse und Dateien unsichtbar sind. Ist das bei allen S10e (Android 10) so, oder nur bei meinem Modell "Europa", also nicht "Deutsch"
Ciao
Girgei
 
Zuletzt bearbeitet:
Girgei schrieb:
Und gerade diese Verzeichnisse finde ich nicht.
Was spräche dagegen, das Verzeichnis einfach anzulegen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Girgei
Du brauchst nur den Ordner Ringtones im internen Speicher.
Dann kannst du über eigene Dateien die MP3 Files in den Ordner kopieren und in Einstellungen die Klingeltöne auswählen (nach Neustart)!
Notifications kannst du nicht benutzen geht nur mit Root oder besondere App.
 
Zuletzt bearbeitet:
alope schrieb:
Was spräche dagegen, das Verzeichnis einfach anzulegen?
Kein Problem, wenn das Betriebssystem es anerkennt.
Astronaut2018 schrieb:
Du brauchst nur den Ordner Ringtones im internen Speicher.
OK, ich habe die MP3s jetzt in /Samsung/Music reinkopiert und dann über Einstellung/Klingelton ändern mit dem Total Commander reinbekommen. Ging bei Android 8 (Galaxy A3/2017) unkomplizierter. Und die diversen Hilfen, wenn man das Problem googelt, stimmen auch nicht mit der Realität überein. Sonst hätte ich nicht hier um Hilfe gebeten.
Ciao
Girgei
 
Mein Notifications Ordner ist zwar da, aber mp3 wird nicht bei der Auswahl angezeigt. Ich hab dann die mp3 in m4a umgewandelt.
m4a Töne werden hingegen in der Auswahl angezeigt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
134
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
578
html6405
html6405
A
Antworten
16
Aufrufe
1.009
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten