Wie entfernt man Fotos restlos vom Galaxy S10?

T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich lösche meine Fotos auf dem S10, sobald ich sie auf den PC und 2 USB-Sticks kopiert habe.
Mir fiel auf, dass beim Einschalten vom WLAN das Gerät anfängt, fast 2000 Fotos zu "synchronisieren".
Ansehen kann ich diese Fotos nicht. Was geht da "automatisch" ab? - Papierkorb habe ich deaktiviert, Cloud benutze ich nicht, jedenfalls nicht bewusst.
Hilfe!
LG tinny
 
@tinny
Welche Galerie App nutzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Die Galerie-App, die von Anfang an drauf war.
 
@tinny
Google Fotos?
Schau rein in den Einstellungen ob die Syncr aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinny
Syncr war leider aktiv, habe deaktiviert.
Aber wie sehe ich, was sich dort alles befindet?
Ich möchte alles leeren.
 
@tinny
In der online Version
3 STRICHE
Alben
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
@tinny
Windrad oder Blume als App Symbol?
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
1666107500216.png @maik005
=Galerie

1666107763921.png
Diese beiden habe ich. Bei Google Fotos war Synchr.




@rene3006
Verstehe dich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte alle Bilder vom S10 - Sie sind auf Google Fotos, in der Galerie und in einem extra angelegten Ordner, nochmal in extra Ordner auf den PC schieben, jetzt werden nur Bilder von gestern angezeigt, alle übrigen zighundert nicht.
Dann wird auf dem PC Win 11 der OrdnerBilder nicht mehr unter C: angezeigt, sondern nur noch unter zuletzt verwendet. OK, gehört nicht hierher, da Windows, es ist die neueste Version vom Oktober 22.
Alles durcheinander, Hilfe! Bitte!
tinny :((
 
Zuletzt bearbeitet:
@tinny
Das obere ist die Samsung Galerie App.
Das untere Google Fotos.

Du hast die Synchronisation in der Google Fotos App nun ausgeschaltet, richtig?
Nutzt du diese App überhaupt? Sonst kannst du sie auch deinstallieren.

Willst du nun die Fotos aus deinem Google Konto löschen gehst du am PC auf
photos.google.com
meldest dich dort mit deinem Google Konto an und löschst dort alle Fotos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tinny schrieb:
Alles durcheinander, Hilfe! Bitte!
Ja, sehr.
Dann warte lieber mit dem löschen aus dem Google Konto.


tinny schrieb:
jetzt werden nur Bilder von gestern angezeigt, alle übrigen zighundert nicht.
Wo genau?
Vorher hattest du die Bilder auf den PC kopiert oder verschoben?

Versuche deinen letzten Beitrag noch mal in Ruhe verständlicher zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinny
1.Problem:
Fotos habe ich immer auf den PC kopiert, nicht verschoben.
Weil ich manchmal 1 Foto im Netz veröffentliche, habe ich die Fotos in Google Fotos hochgeladen, weil es aus der Galerie nicht ging.
Die Fotos auf dem Google-Konto sind noch alle auf dem S10 sichtbar.
Die Synchronisierung habe ich gestern ausgeschaltet, heute wieder eingeschaltet.
Damit ist aber das Konto nicht gelöscht (?)
Ich legte vorher auf dem S10 einen Ordner mit allen diesen Fotos an.
Der Ordner ist weg, aber alle Fotos sehe ich noch genauso wie ohne Ordner.
Aber die Fotos werden bei ider Verbindung mit USB-Kabel zum PC nicht mehr vollständig angezeigt. Nur Bilder von 1 Tag noch.

2. Problem:
Und dann stimmt noch etwas in neuen Win 11 22H2 nicht mehr: Der Ordner Bilder ist nicht mehr unter C: sichtbar, auch nicht, wenn ich als Admin reingehe. Aber meine Bilder sehe ich auf "zuletzt verwendet" und kann sie aufrufen.


ERgänzung:
Auf meinem Google-Konto sind alle Fotos, die ich auf den PC in den Ordner "Bilder" stecken möchte.
Geht das: Alle auf einmal rüberkopierenn oder -schieben?


Kann man das so verstehen?
LG tinny
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Ich habe die Fotos auf google gefunden. Aber wie schiebe ich die in meinen Bilder-Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
tinny schrieb:
.....
ERgänzung:
Auf meinem Google-Konto sind alle Fotos, die ich auf den PC in den Ordner "Bilder" stecken möchte.
Geht das: Alle auf einmal rüberkopierenn oder -schieben?

...
@maik005 Ich habe die Fotos auf google gefunden. Aber wie schiebe ich die in meinen Bilder-Ordner?

Da kann ich helfen weil ich es letztens auch machen musste.
Wenn du dich auf Google Photos angemeldet hast, gehst du links oben auf den Ordner "Fotos".
Rechts sollten dir alle Bilder angezeigt werden.
Die Bilder werden nach Datum gruppiert.
Wenn du mit der Maus über das Datum fährst erscheint daneben ein grauer Haken.
Wenn du den anklickst wird er Blau und die Bilder innerhalb des Datums werden auch mit einem blauen Haken markiert.
Du kannst auch auf den grauen Haken vom ersten Bild klicken, danach die Shift Taste gedrückt halten und den Haken vom letzten Bild aus dem Order anklicken.
Danach sollten alle Bilder makiert sein.

DAnn noch ganz rechts oben auf die drei Punkte klicken und "Herunterladen" wählen.

Jetzt kommt nur das Problem, das alle Bilder in eine komprimierte ZIP-Datei gepackt werden.
Die kann somit aber sehr groß werden und sprengt evtl. deine Downloadleitung.
Ich würde somit lieber mit einzelnen Paketen arbeiten und in Gruppen (z.B. nach Datum gruppiert) runter laden.
Danach müssen die gepackten Dateien nur noch von dir in dein Verzeichnis auf dem PC entpackt werden.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
@Bongo Bong Danke! Das sprengt wirklich die Downloadleitung.
Habe es dann so gemacht, dass ich mir die Bilder anschaue und nur die, die mir gefallen, herunterlade. Ist Arbeit, lohnt sich aber.

Noch die Frage.
Wenn ich, wie mir @maik005 geschrieben hat, das Foto-Windrad ganz lösche, gibt es nichts mehr zu synchronisieren auf google und alle Bilder sind in der Galerie auf dem Gerät?
Kann ich von der Galerie dann Fotos herunterladen, um im Internet zu veröffentlichen?

Was Win11 angeht, habe ich mir den Ordner Bilder auf C: neu angelegt. Warum da kein Bilder- und Dokumentenordner mehr ist, weiß ich nicht. Es kommen dauernd Updates für 22H2. Ich weiß, das gehört nicht in Android, aber vll weiß trotzdem jemand, was das zu bedeuten hat?
lg tinny
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
261
vauxhall007
vauxhall007
technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
230
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
216
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten