Wie Hinweis auf Samsung DeX komplett deaktivieren?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich habe jetzt schon einiges versucht aber dennoch erscheint immer noch der Hinweis auf Samsung DeX in der Benachrichtigungszeile wenn ich mein S10 ans Auto oder an den PC per USB anschließe. Siehe Screenshot.

Wie bekomme ich den Hinweis weg, ich möchte Samsung DeX nicht nutzen.

1.jpg2.jpg
 
Schieb doch die Meldung halb raus, dann aufs Zahnrad und dort die Benachrichtigung deaktivieren. Sollte doch gehen, oder?
 
Da habe ich mich auch schon durchprobiert, allerdings ohne Erfolg. Ganz umlegen lässt sich der Schalter nicht (siehe Screenshots) und egal was ich auswähle an der Stelle hatte es bisher nicht den gewünschten Erfolg.

1.jpg2.jpg3.jpg
 
Du könntest per ADB dex deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20191015-123302_apps_Packages Info.jpg
    Screenshot_20191015-123302_apps_Packages Info.jpg
    685 KB · Aufrufe: 635
Gibt es echt keine normale Option über die grafische Oberfläche? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin den das stört :).
 
Wenn es über Einstellungen - Apps - dex nicht geht, bleibt nur ADB, Root oder Package Disabler
 
OT : @Nufan
Welches Tool hast du zur Listung der Packages verwendet ? Danke
 
@elknipso
Wenn du in Post #1 im 2. Screenshot einfach mal ok tippst und die Hinweise durchklickst, dann sollte die Meldung am Ende weg sein?
 
Die App "Dex für PC" lässt sich mit Boardmittel problemlos deaktivieren... Dafür braucht es kein Disabler oder ABD Befehl ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Wollte es nur verdeutlichen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Dann ist es ja wirklich unkompliziert.

Fast schon langweilig.. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
maik005 schrieb:
@elknipso
Wenn du in Post #1 im 2. Screenshot einfach mal ok tippst und die Hinweise durchklickst, dann sollte die Meldung am Ende weg sein?
Da passiert nichts. Man kommt nach drücken auf ok wieder auf den Startscreen ohne, dass es eine Auswirkung hätte.

Nufan schrieb:
Was meinste, warum ich schrieb

Habe die Einstellungen gefunden man muss unter Einstellungen / Apps und dann aufs Menü oben rechts unter "Systemanwendungen" suchen. Da taucht Dex für PC auf. In der normalen Übersicht ist es nicht gelistet.
Ist nun an der Stelle deaktiviert und am PC kommt die Meldung schon mal nicht mehr, im Auto wird nachher getestet.

Danke soweit schon mal in die Runde.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe, Cloud und maik005
Korrekt, für Systemapps Systemanwendungen anzeigen lassen
 

Ähnliche Themen

TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
338
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Pagnol
Antworten
0
Aufrufe
335
Pagnol
Pagnol
daho86
Antworten
2
Aufrufe
260
holms
holms
Zurück
Oben Unten