Wo sieht man den Akkuverbrauch von Bildschirm, Mobilfunk und Standby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sbehrens88

Neues Mitglied
2
Bei meinem damaligen S9 konnte ich den prozentualen Verbrauch von beispielsweise Standby und Mobilfunk sehen. Nun werden in der Gerätewartung - Akku nur die genutzten Apps "bewertet"'. Kann ich die "anderen Verbraucher" beim S10 auch irgendwo sehen?
Es gab auch so einen schönen Graphen, der mir die Mobilfunknetz-Qualität angezeigt hat.


1600252643536.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Sbehrens88 schrieb:
Bei meinem damaligen S9 konnte ich den prozentualen Verbrauch von beispielsweise Standby und Mobilfunk sehen.
Kann mich gar nicht an die Mobilfunk Info erinnern.
Jedenfalls ändert sich dies imho weniger mit dem Gerät, als mit der Android-Version.
Hier zeigen deine Screenshots, dass dein S10 noch nicht auf Android 10 geupdated wurde?
Allerdings werden die Informationen mit Android 10 nicht ausführlicher, eher im Gegenteil.
Da helfen dann evtl. Apps wie AccuBattery und für die Messung der Verbindungsstärke Network Cell Info Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sbehrens88
Du meinst sicher GSam.
Die alte Ansicht in der Systemanzeige gibt es nicht mehr.
 
Kann mir jemand einen Screenshot aus Gsam von einem gut laufenden S10 zeigen ? :)
Irgendwas zieht an meinem Akku und die Apps in der Gerätewartung sind nicht auffällig :/
 
@Sbehrens88
Eher andersrum!
Installier dir GSam und verleih ihr per ADB die Berechtigungen und poste dann mal dein Screenshot nach einer gewissen Laufzeit.

Bei jedem sehen die Verbraucher anders aus, da jeder sein Smartphone anders nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, orgshooter und maik005
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
859
CBud
C
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
124
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
0
Aufrufe
231
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten