1:1 Kopie von einem S2 auf ein anderes S2 übertragen?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BachManiac

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo!

Ich schaffe es einfach nicht, den Sim-Lock meines i9100 zu entfernen.

Ich habe schon diverse Tools versucht, u.a.:

Das Tool Galaxy S2 SIM Unlock , welches meldet: "couldn't find code"

zunächst auf Lineageos 14.1, danach auf dem original stock-image 4.0.3 - hat alles nichts gebracht.


Jetzt kam mir die Frage, da ich ein zweites i9100 habe, welches von Anfang an ohne Simlock war:

kann man ein komplettes 1:1-Image vom offenen i9100 auf das gesperrte ziehen und dann dort die IMEI umändern?

wäre das möglich und wäre dann auch der Simlock weg?

Wenn ja, wie ginge das bitte?

danke und schöne Grüße!

Günther
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Schon versucht ein Nandroid-Backup zu 'tauschen'?
 
Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
@BachManiac

Wer ist denn Dein Netzbetreiber - Vertragshandy oder Prepaid? Nach einer gewissen Zeit (2 Jahre?) kann man die SIM-Sperre über diesen kostenlos selbst entfernen. Infos findet man meist auf der Betreiber-Homepage.

Ich weiß nicht, ob eine 1:1-Kopie bzw. ein Nandroid-Backup auch die SIMlock löst. Die IMEI lässt sich nicht ohne weiteres ändern, da illegal.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Übertragen einer EFS-Partition auf ein anderes Gerät per Nandbackup funktioniert nicht und wäre wie auch bereits erwähnt nicht zulässig.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
BachManiac schrieb:
Da ein Simlock an die Hardware gebunden ist (EU-Recht), und dir dieses Recht auch eine Freischaltung gegen Gebühr ermöglicht,
was nach so vielen Jahren nur ..Cent sind, warum nutzt du diese Möglichkeit nicht?
Natürlich gibt es auch andere Wege.....

Gruß
Nick Knight
 
Oben Unten