1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sci666, 25.03.2013 #1
    Sci666

    Sci666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, am WE habe ich Jelly bean installiert, alles Prima ! bis auf einige kleine verschlimmbesserungen.

    seit Heute tritt ein großes Problem auf ... CPU Idle auf ca. 60% dauerhaft ..das ding wird brütend warm ... es lässt sich keine App ausmachen die das verursacht ..laden geht nur langsam und das auch im energiesparmodus mit allen optionen an !!! mache ich den Sparmodus aus wird das telefon noch schneller leer ! mehrere neustarts haben nichts gebracht .... ich will keinen werksreset machen da sonst alle spielstände usw weg sind.

    hat noch jemand das selbe problem ?
     
  2. SR--71, 25.03.2013 #2
    SR--71

    SR--71 Android-Hilfe.de Mitglied

    ...bei mir hat die Deaktivierung der Standortverfolgung im Google Maps bei ähnlichen Symptomen geholfen...jetzt funzt alles wieder normal....
     
  3. Sci666, 25.03.2013 #3
    Sci666

    Sci666 Threadstarter Neuer Benutzer

    der witz ist...das ist bei mir garnicht an .... ich habe nämlich keine lust auf "verfolgung"
     
  4. triumph61, 25.03.2013 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Akku mal rausgenommen?
     
  5. Sci666, 25.03.2013 #5
    Sci666

    Sci666 Threadstarter Neuer Benutzer

    dieser diens tist verantwortlich...

    com.sec.android.providers.downloads

    was macht dieser udn warum auf einmal diese cpu auslastung ?
     
  6. drksn, 25.03.2013 #6
    drksn

    drksn Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht was vom Browser..
     
  7. schupfer, 25.03.2013 #7
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Einmal bei Google eingeben und du hast deine Antwort...

    Es ist wie so oft bei neuen ROMs OHNE Wipe, dass der Mediendienst spinnt.

    Dafür musst du mind. die Daten vom Medienspeicher im Anwendungs-Manager löschen. Dadurch gehen keine Daten verloren - nur die Thumbnails von Medien.

    Wenn das nicht hilft, musst du alle Ordner mit dem Namen ".thumbnails" im internen und externen Speicher löschen - das musste ich jedoch noch nie...

    Des Weiteren solltest du unter Konten -> Google in deinen Google-Accounts die Synchronisation der Picasa-Webalben deaktivieren. Das kann ggf. auch seeeeeehr lange dauern und viel Traffic verursachen.

    Viel Glück ;)
     
  8. Sci666, 26.03.2013 #8
    Sci666

    Sci666 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe beim googeln nach diesem dienst nix gefunden ...egal

    ist das dnen ein generelles problem ,dass nun immer wieder auftritt ? mit dem man bei JB leben muss ? oder ist es behoben wenn man einmal die daten löscht ?

    die sync habe ich generell ausgeschaltet, brauche den driss nicht.

    wo genau finde ich diese .thumbnail ordner ? habe eben mal gesucht aber nichts gefunden ....

    habe wenig lust ständig nen CPU überwachugnstool laufen zu lassen um irgendwann zu merken das ich nen taschenöfchen habe welches den akku leersaugt

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

    die ganze sache geht mir auf den keks ... und zwar sowas von .... ich kann dicht jedesmal nen reset machen . die .thumbnail ordner habe ich alle gefunden und restlos gelöscht ... sync ist auch komplett aus aber es funktioniert trotzdem nicht .... der prozess kommt immer wieder hoch und treibt die CPU last auf 50 % = warm und akku schnellstens leer !

    gitbs nen backup programm wo ich alle software und spielstände mitsichern kann ?
     
  9. haselchen, 26.03.2013 #9
  10. schupfer, 26.03.2013 #10
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    normalerweise reicht es aus, das Ganze einmal zu machen, dann ein Reboot und das wars.
    Hat auch nix mit JB oder Samsung zu tun. Ich hatte das schon bei ICS und diversen (auch Custom) ROMs - aber nur, wenn ich zu faul für einen Wipe war...

    Ich kann auch verstehen, dass dich (und eigentlich alle) sowas nervt. Auch ich hätte es gern, wenn der Update-Prozess so benutzerfreundlich wäre, wie es beim iPhone der Fall ist (inkl. Backup der Apps und App-Daten). Das wird aber wohl noch ein Weilchen dauern. Bis dahin nutze ich Titanium Backup zum Sichern, mach den Wipe und spiele dann mit Titanium Backup wieder das Meiste rauf.
    Das hat dann durchaus den Vorteil, dass man dabei prüfen kann, welche Apps man wirklich benötigt... um Schnitt fallen bestimmt 20 Apps jedesmal weg!
     
  11. Sci666, 27.03.2013 #11
    Sci666

    Sci666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, mag sein .. aber als "leihe" wird von einem da sehr viel erwartet ... ich komme zwar auch aus der IT branche aber ich erwarte doch von einem TELEFON das es funktioniert ! da habe ich neben meinem beruf keine lust mich privat auchnoch mit sowas rumzuärgern ... zumal dann die frau nörgelt :-D

    was ist WIPE ?

    Jedesmal hatt eich bei einem Update verschlimmbesserungen seitens Samsung das erste Update von Gingerbread damals brachte den WLAN-Anschalt absturz Bug ... der wurde dann behoben, danach bei irgend nem ICS ging der wisch shortcut zur helligkeitsverstellung am oberen bildschirmrand nicht mehr, hatte sogar den support von samsung angeschrieben ... die schrieben sogar zurück das das bekannt sei und daran gearbeitet wird .... pustekuchen ... in allen nachfolgenden updates für ICS ich glaube es waren 2 ging garnichts ! behelfsmäßig musste eine häßliche app dafür her weil ich nicht jedesmal ins setup wollte. und jetz wieder so ein eklatanter nutzungseinschränkender Bug !!! Das Handy wird heiss und der Akku saugt leer ? Evtl Hardwareschäden nicht ausgeschlossen. Wer testet sowas bei Samsung ??? oder lassen die alles ungeprüft Live gehen ??? Bugfixes ??? Zeitnah ? NEIN .... das nervt und ich werde mir als Nächstes smartphone definitiv KEIN samsung mehr holen.

    Ich habe evtl rausgefunden an was es liegt. ..entferne ich meine SD Karte aus dem gerät scheint es zu funktionieren ! ich werde di ekarte mal leermachen formatieren und dann nochmal testen ... ist übrigends eine Samsung 32GB SD Karte ....

    sd karte formatiert und das nötigste weider draufkopiert ... Fotos musik , Fehler wieder da .... super !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  12. Sci666, 28.03.2013 #12
    Sci666

    Sci666 Threadstarter Neuer Benutzer

    problem besteht immer noch nachdem die sd karte geputzt wurde ich schreibe jetz samsung an
     
  13. schupfer, 28.03.2013 #13
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. com.sec.android.providers.downloads

    ,
  2. com.sec.android.providers.download

    ,
  3. com.sec.android.provider

    ,
  4. was ist com.sec.android.providers.downloads,
  5. com.sec.android.providers.downloads was ist das,
  6. com.sec.android.providers.downloads virus,
  7. com.sec.android.providers ,
  8. com.sec.android.providers.downloads deaktivieren,
  9. com.sec.android.providers.,
  10. com sec android provider downloads,
  11. was ist android provider downloads,
  12. wasist android providers download,
  13. com.sec.android.providers downloads,
  14. com.sec.android.provider download,
  15. Com.sec.android provider
Du betrachtest das Thema "[4.1.2 LSD DBT ] CPU über 50% im idle !?!?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",