Akku entlädt sich bei ausgeschaltenem Handy

J

Jay.P.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi!

Da ich das Forum und das Web durchforstet und keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, öffne ich mal einen neuen Thread.

Wie der Titel schon verrät, entlädt sich der Akku bei ausgeschaltenem Handy und ich meine jetzt nicht Standby sondern wirklich ganz ausgeschaltet.

Die Vorgeschichte von dem Handy ist kurz geschildert: Meine Freundin wolle mir eine Freude machen und hat ein S2 gebraucht erstanden.

Da sie sich nicht auskennt, hat sie das Handy nicht genau überprüft. Kurz um: Sie wurde von einem A.... über`s Ohr gehauen, denn das Handy hatte einen Wasserschaden. Der Servicepoint meinte, dass die USB-Buchse defekt sei, jedoch aufgrund des fehlenden Garantieanspruches nicht repariert werden könne. Ich hab dann nicht lange gefackelt und die USB-Buchse selber ausgetauscht und die Virbrationseinheit gleich mit. Seither läuft das Handy wie geschmiert. Das Problem mit dem Akku allerdings (habe ich natürlich erst nach Nutzung bemerkt) bekomme ich nicht gelöst.

Ich hoffe ich kann auf eure kompetente Hilfe bauen. Zur Veranschaulichung füge ich einen Screenshot bei

SC20120810-214310.jpeg
 
Nun...das Servicecenter hat mir eine Kopie der Platine gegeben. Diese ist um ein vielfaches vergrößert. Darauf lässt sich kein Wasserschaden auf dem Mainboard erkennen. Auch hat das Servicecenter selbst nichts gefunden außer den schadhaften USB-Port.
 
Foto?
 
Hier:

Beweis-Wasserschaden.jpg
 
Grööööl
Kein Wasserschaden.. ja nee is klar. Selbst auf der Hauptplatine klar erkennbar.
Auch bei der schlechten Auflösung-
 
wo genau?
 
Vergiss es. Das ist ein massiver Wasserschaden.
Ab nach Ebay und als Wasserschaden verkaufen

Um wirklich genaues sagen zu können. Aufmachen und mit ner Digicam ein vernüftiges Foto machen.

Aber Wasserschaden..... vergiss es
 
Du wirst schon recht haben...trotzdem würde es mich interessieren wo du den Wasserschaden lockalisiert hast (abgesehen vom offensichtlichen)..ein besseres Foto kommt gleich...
 
Ich habe schon reichlich Wasserschäden gesehen, kleine und große.
Selbst kleine liefen nicht und große gingen nach Reinigung noch 1 Jahr.
 
DSC_0069.jpg

ein etwas besseres Foto...hier müsstest du mehr erkennen können...wie gesagt...interesse halber, da du sofort erkannt hast, dass die Platine einen defekt aufweist.
 
Ist zwar immer noch nicht scharf aber das sieht so aus als wenn es komplett im Wasser gelegen hat
 
ok...dann ist es nur Glück, dass es funktioniert,oder?...ich habe einen Bildabgleich mit einem werksneuen Motherboard gemacht...ich sehe keinen Unterschied.....aber wenn du als Fachmann sagst, wird es schon stimmen... Dann arbeiten wirklich nur inkompetenzler im Servicecenter...
 
Sorry, aber ohne hochauflösend und scharf sieht man nicht die Details.
Aber Wasserschaden.... kann nach einem Jahr noch Probs machen. ich kann dir gerne ein Noti mit O-Sprudel zur Verfügung stellen, wenn du es noch hinbekommst...
lief ein Jahr.. jetzt bekomme ich nicht mal mehr Win 7 installiert, nur so als Beispiel.
Finger von Feuchtigkeitsschäden, am Besten bei Ebay als solches verkaufen, die sind so doof und bezahlen richtig Geld dafür.
 
Du hast eh recht... es frustriert nur ein wenig, dass es Leute gibt, die wirklich keine Skrupel haben und einen einfach Betrügen... Ich werd trotzdem noch schauen, was ich machen kann. Wäre schade um das Teil, da ich viel Zeit investiert habe das Ding wieder zum Laufen zu bringen...:(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Trotzdem würde es mich interessieren warum du das auf einen Blick siehst und das Servicecenter mit der Vergrößerung nicht... immerhin möchte ich noch ein wenig dazulernen..;)
 
Ein paar Stellen sehen so aus als wenn da Korrosion ist. Aber um wirklich genaues zu sehen ist es zu unscharf und nicht hochauflösend genug
 
Aha..Ok ich dachte du könntest mir das zeigen, weil du gemeint hast, es wäre offensichtlich....

triumph61 schrieb:
Grööööl
Kein Wasserschaden.. ja nee is klar. Selbst auf der Hauptplatine klar erkennbar.
Auch bei der schlechten Auflösung-


Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Trotzdem....danke für deine Bemühung.
 
Auf dem SW Foto sieht es um den Bereich des Kartenlesers nach Korrosion oder Wasserflecken aus.
 
aha...ok..
 
Hast du eigentlich versucht einen neuen Akku einzusetzen? Habe so damit das Problem bei meiner Freundin behoben (Hatte das gleiche Problem)

Hoffe konnte helfen :)

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Pazuzu-13
Pazuzu-13
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
938
Darkmenneken
Darkmenneken
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.710
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten