Akku entlädt sich trotz USB-Ladung?

S

Simpson

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe neuerdings das Problem, dass sich mein S2 sogar entlädt, wenn es eig. per USB geladen werden sollte.
ungebrandetes ICS-Stock (kein Root oder sonstwas).
Das Gerät wird beim Laden auch viel heißer als unter 2.3.6.
Better Battery Stats sagt:

Partitial Wakelocks:
Audio Out_1: 12m 9s
NetworkLocationLocater: 7 Min 31 s (<--Latitude habe ich bei Maps eig. ausgeblendet)
Alarm Manager: 2m

Other:
No Data Connection: 3h 56m 31s
No or unknown signal: 3h 56 31s
Awake: 2h41m53s
Woran liegt das bitte? Verbraucht der Apex-Launcher soviel? An Widgets läuft ein Beautiful-Wochenwetter-Widget, Jorte-Kalender und für die Kontakte ein paar Animated Widget Pro.
Im Gegensatz zu Gingerbread habe ich bisher nirgends eine Möglichkeit gefunden die automatischen Synchronisation zu deaktivieren (bei 2.3.x gabs bei Konten/Synchronisationen 2 Regler zum Deaktivieren, jetzt gibt´s nur noch einen und wenn der auf Aus ist wird im Hintergrund zumindest teilweise trotzdem fleißig synchronisiert?!
Hilfe??? :)
 
Versuche mal Swype über die Applikations Einstellungen zu beenden. Danach kann Swype wieder ober die Eingabeeinstellungen aktiviert werden.
Bisher war bei mir immer Swype der Verursacher der hohen CPU Last -> Gerät wird beim Laden warm, lädt extrem langsam mit AC, USB lädt kaum bis gar nicht.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin,
Simpson schrieb:
Ich habe ..

Partitial Wakelocks:
Audio Out_1: 12m 9s
nimm mal unter Einstellungen Audio Tastentöne Berührungstöne und Sound für Bildschirm raus, das hat bei mir geholfen
 
@Tanis:
Habe Swype in den Anwendungen mal gestoppt, aber glaube das hat auch nix geholfen.
Auffällig ist, dass der Akkuverbraucht bei eingeschalteten WLAN/3G glaub ich das Xfache beträgt. Ist ja normal, dass er höher ist, aber so extrem.
Vorhin hatte der Akku noch 13%, habe dann a bissal gesurft und dann wars HAndy nach 4Mins leer...das kann doch ned sein, da ist doch irgendwas faul?


@guenther:
Habe keine Berührungstöne oder Bildschirmsound eingestellt? :-(
 
schau mal sicherheitshalber nochmal unter den Einstellungen nach
Partitial Wakelocks:
Audio Out_1: 12m 9s
12 Minuten ist an sich ein klarer Hinweis für entweder Tastatur Töne etc. es sei denn Du hattest 12 Minuten Player oder etc. Audio produzierend an
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten