Akku / SG2 kaputt ?!

R

RobinSGII

Neues Mitglied
0
Ich hab ein Problem mit meinem erst kürzlich gekauften SGS2.
Mein Bruder hat das selbe SGS2, allerdings ohne diesen Fehler.
Hier erstmal was passiert ist:

-Ich lege den Akku + Chip ein und starte es
-Es sind noch keine Apps vorhanden
-Das Ladekabel ist nicht angeschlossen (ca.20% Akku ist vorhanden)
-Zuerst die Grundeinstellungen überprüft (Datum,Zeit,Zeitzone)
-Ich warte auf die Bestätigunsmails von o2 (diese kommen dann auch)
-Ich gehe nach oben um mich mit dem WLAN anzuschließen (Key)
-Ich schaue auf den Bildschirm und es ist aus (schätze wohl 0% Akku)
-Ich schließe das Gerät mit dem Ladekabel an
-Ich warte ca. 30 Minuten, aber das Gerät zeigt keinerlei Veränderung auf dem Bildschirm
-Also trenne und verbinde ich es nochmal -> Nichts
-Ich trenne das Gerät und verbinde es mit dem Ladekabel meines Bruders
-Nachdem wieder keine Reaktion kommt, schließe ich es via USB an den PC an
-aber auch das hilft nichts, es kommt keine Reaktion des Geräts

Was als einziges angezeigt wird, wenn ich die Menü-Taste betätige, ist eine Akku-Animation (leer) mit einem Ladekreis in dessen Mitte..

Ein Fehler meinerseits oder ist das Smartphone bzw. der Akku kaputt ?!

Ich hoffe auf baldige Rückmeldung die mir weiterhilft und Danke im voraus.

Mfg Robin
 
Dann lade mal deinen Akku über Nacht, dann wird es morgen früh schon gehen.einfach etwas Geduld, mir scheint dein Akku ist ziemlich leer.Sollte es morgen nicht gehen dann ist es wahrscheinlich was anderes.


Zugestellt per Post
 
So,

habe meinen Akku bei dem Handy meines Bruders verwendet und er funktioniert, allerdings funktioniert sein Akku nicht bei meinem Gerät obwohl dieser voll geladen ist.
Es muss also am Gerät selber liegen, hoffe jemand weis was da los ist und kann mir helfen.
 
Wenn es erst kürzlich erworben wurde, dann ist da mit Sicherheit auch noch Garantie drauf. Ich würde am Dienstag direkt in den O2 Shop gehen und das Handy tauschen lassen.
Gruß
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Dito

Zugestellt per Post
 
mach den Akku mal rein.
Dann das Ladekabel mit dem Händy verbinden.
jetzt den Startknopf ca. 3 sec. gedrückt halten.
Jetzt müsste es Starten.
 
edisox schrieb:
mach den Akku mal rein.
Dann das Ladekabel mit dem Händy verbinden.
jetzt den Startknopf ca. 3 sec. gedrückt halten.
Jetzt müsste es Starten.

Habe ich schon mehrmals versucht -> keine Reaktion
 
Am besten Einschicken wenn es nochnicht zu Alt ist!
 
Hauptplatine wird wohl getauscht werden müssen.
Also zurück damit.
 
Wenn das Gerät neu ist, nimm dir die Tipps von den Vorpostern zu Herzen. Besteh auf einen Austausch, ist für dich schmerzfrei und sollte nicht länger als 5 min dauern. Würde da auch nicht großartig weiter rumdoktern.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.485
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.686
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten