[Akku / USB ] defekt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helly-Kitt0

Neues Mitglied
0
Halli Hallo,
hab mich jetzt mal hier angemeldet da ich kurz vor der Verzweiflung bin & die Menschen die ich sonst damit belaste leider grade nicht erreichen kann.

Also zu meiner Geschichte;
habe das S2 jetzt seit 16.01.2012 & hatte eig nie Probleme damit.
Dann hat ich den ersten Displayschaden, danach war aber auch alles ok.
Dann hat ich vor ca 3-4 Monaten das erste Mal das Problem, dass die Akkuanzeige blinkte obwohl es nich am Kabel war & teilweise auch 'laden' angezeigt hat. AUßerdem war links das 'vollständig geladen'-Symbol angezeig. Hab dann das Handy ausgemacht - Akku raus - Akku rein & Zack es ging von allein wieder an. Das selbe ist auch passiert wenn ich in des USB teil reingepustet hab. Das Problem kam & ging. Jetzt war aber Eig seit ca 2 Monaten alles wieder ok. Vor paar Wochen dann der zweite Display schaden :glare::rolleyes2: Danach aber auch alles wieder ok.
Seit 2 Wochen hab ich das Update jetzt drauf & hatte auch damit eig keinerlei Probleme. BIS HEUTE !
Alsooooo:
Ich lade mein Handy immer über Nacht auf. Heute morgen als ich aufgewacht bin war es aus, obwohl ich es nich ausgemacht habe. Außerdem war es glühend heiß. Hab den Stecker rausgemacht, gewartet bis es abgekühlt war & dann angeschaltet. Hat den ganzen Tag einwandfrei funktioniert.
So, vorhin zeigte es mir dann an dass der Akku fast leer ist (27%). Ich hab das Kabel reingesteckt aber nix tat sich, also hab ichs ausgeschaltet & wieder an, plötzlich zeigte der Akku 33% an. Aber geladen hat er trotzdem nicht. dann hab ichs ausgeschaltet & das schnibbelchen da im USBteil ein bisschen nach oben gebogen (hatte ich in einem Forum gelesen).
ALs ichs wieder angeschaltet hab waren es aufeinmal nur noch 21% Akku.
Dann gings aus, ich habs versucht wieder anzuschalten aber es tat sich nichts, nur auf einmal wurde mein Hintergrundbild angezeigt. Aber sonst garnix. Nur das Bild.
& Jetzt tut sich leider garnix mehr :(:(:(
- OH ok, es liegt hier neben mir, grade ist es von alleine angegangen.
Es fährt hoch, Zeigt an dass der AKku leer ist. Nichts lässt sich drücken & nun ist es auch einfach wieder ausgegangen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar; wenn möglich ohne iwelche komplizierte Fachsprache :sleep: hab davon leider wenig bis garkeine Ahnung .

Danke schonmal

Kitt0:smile:
 
Hallo,

also ich bin kein Experte und ob meine Vermutung richtig ist oder nicht, bin ich mir natürlich auch nicht sicher.

Insgesamt klingt es für mich aber so, als ob deine Ladebuchse das zeitliche gesegnet hat. Das würde erklären, wieso es sich nicht aufläd und wieso es da auf einmal morgens sehr heiß war und wieso es sich selbst anschaltet wenn du reinpustest. Ob die Buchse nun wirklich beschädigt ist, oder du einen Korrosionsschaden an der Buchse hast (wie schon oft hier im Forum zu lesen war). Kann man über Ferndiagnose kaum sagen. Allerdings kostet eine neue USB Buchse ca. 10€ und da kann man dann auch schon mal einfach einen Versuch unternehmen, ob es daran liegt.

Wie man das Handy auseinander nimmt wird bei Youtube gut erklärt und die Ladebuchse bekommt man bei E-Bay.

Nebenbei, du solltest dringend etwas gegen deinen Displayverscheiß tun. Das hat das S2 nicht verdient. :p

LG Joe
 
Danke für die Antwort.
In der zwischenzeit hat es sich schon wieder drei Mal ein & ausgeschaltet:glare:
Sowas passiert mir natürlich immer vor Feiertagen.
Nun gut dann werde ich morgen mal zum Handyreparierer meines Vertrauens fahren der soll das mal prüfen.

Ha ha, ja ich arbeite sehr stark daran :D Was ich in des Handy schon investiert hab :sleep:

Kitt0

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Puh es is wohl doch nur der Akku. Weil wenn ichs ohne AKku am Kabel hab funktioniert alles ( :
 
Du wirst nicht der Erste sein, der sich vergeblich einen neuen Akku kauft :)

Es ist mit Sicherheit die USB Buchse.
 
jap is es. hab mir n akku von nem freund geliehen. So n Mist aber auch.
Aber wieso ging es dann ohne Akku gestern?
 
Weil es sich um ein elektronisches Bauteil handelt, das nicht nur aus einer USB Buchse besteht.
 
so, also es war wohl ein Kurzschluss in der Buchse, weshalb das Handy auch dann aus war.
Jetz ist alles wieder gut :)
 
Du kannst ja, wenn du 10 Beiträge hast (aktueller Stand: 4) den Dankebutton bei den/dem anderen/anderem drücken, da freut man sich immer.

Tapatalk powered by SGS II
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten