Akku wird nicht mehr richtig geladen!

H

haselfrauchen

Neues Mitglied
0
Hey

Seit 2 Tagen habe ich extreme Pobleme mit meinem S2. Ich habe es jetzt seit 1 1/2 Jahren.
Angefangen hat es damit, dass der Akku, nachdem das Handy komplett leer war, nicht mehr laden wollte. Das Gerät lies sich nicht starten oder ging nach dem hochfahren wieder aus. Nach längerem warten und nicht starten lies es sich wieder starten und zeigte 48% Akku. Ab einer gewissen zeit lies es sich auch wieder ohne Probleme laden.

Heute erneut das selbe Problem: ich stecke das Handy ans Ladekabel, und es wird 2 sekunden geladen, dann wieder nicht mehr, dann doch wieder, .....
Wenn ich dann versuche es während des Ladens zu Nutzen ploppt die ganze Zeit, also wirklich ununterbrochen, das Fenster zum Bestätigen der Sprachsteuerung auf. Außerdem wird das Handy beim Laden extrem heiß und das Gerät startet fast immer sofort wieder sobald ich es an ei Ladekabel stecke..

Einen neuen Akku habe ich bereits eingelegt, daran liegt es nicht.
Die microUSB-Buchse habe ich ebenfalls schon versucht zu reinigen, indem ich sie ausgesaugt habe.

Bitte helft mir, ich weiß langsam nicht mehr weiter.:sad:
 
Das klingt wie ein korrosionsschäden an der Elektronik.
Da wirst du nicht mehr viel machen können.
 
Du kannst mal vorsichtig den USB Anschluss mit einer Zahnbürste sauber machen oder einfach den Anschluss wechseln. Die kosten glaube ich nicht viel.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel
 
tefracky schrieb:
Du kannst mal vorsichtig den USB Anschluss mit einer Zahnbürste sauber machen oder einfach den Anschluss wechseln. Die kosten glaube ich nicht viel.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel

Das mit der Zahnbürste hab ich auch schon versucht. Hat ebenfalls nicht geholfen..
 
Dann Geld ausgeben oder wegwerfen. Aber bevor du letzteres machst, schicke es mur :D

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.707
Poppenspaeler
Poppenspaeler
W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten