Akkuanzeige stimmt nicht

Hier dasselbe Problem. Ich nutze sowohl den Standard-Akku als auch den Extended Samsung SGS2 Akku. Letzteren habe ich sogar schon einmal umgetauscht, da ich dort den Defekt vermutet habe. Aber leider besteht das Problem immernoch.
Ich nutze nur Original Samsung Ladegeräte und Akkus. Ob es ein Software-Defekt ist, der mit dem Update auf Android ICS in ein paar Wochen behoben wird oder ist es eher ein Hardwaredefekt?
 
Hallo zusammen,

ich nutze ein SGS2 GT-I9100G im Originalzusatand. Das Gerät ist einen Monat alt.
Ich verwende Android 2.3.6, habe den Root-Zugriff nicht freigeschaltet und nutze ausschließlich Original Samsung Zubehör (Ladegeräte, Kfz Halterung, Akku, Extended Akku, etc.).

Hauptsächlich nutze ich den Extended Akku, allerdings tritt der unten beschriebene Fehler auch mit dem Standard Akku auf.

Gelegentlich kommt es vor, dass sich das SGS2 nicht auflädt, wenn ich es in die Ladestation stelle oder eine beliebige andere Ladequelle verwende. Es ist sogar so, dass sich der Akku ganz langsam entlädt.
Merkwürdig finde ich allerdings, dass im Handydisplay steht: "charging" und der Batteriebalken in der Statusleiste wackelt fröhlich von oben nach unten.

Eine Regelmäßigkeit beim Fehlerauftritt konnte ich noch nicht feststellen, aber es hilft das Handy herunterzufahren, den Akku zu entnehmen, 30 Sekunden zu warten und dann das Handy erneut zu starten. Dann lädt das Handy in den meisten Fällen wieder (wenn es dann immernoch nicht lädt, muss ich die Prozedur wiederholen).

Als erstes dachte ich, dass mein Extended Akku defekt sei. Deswegen habe ich ihn zurückgeschickt und habe mir einen neuen zuschicken lassen. Aber leider hat dieser Austausch keine Verbesserung gebracht.

Meine Frage:

(1) ist dafür irgendeine Software App bekannt, die einen solchen Fehler provoziert?
(2) ist es ein Softwarebug, der mit dem Update auf ICE im April behoben wird?
(3) ist es ein Hardwaredefekt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich habe den Fehler seit den neusten Navigon Software Updates auch. Sobald außer Navigon noch eine App läuft (z.B. Musik) entlädt sich der Akku. Scheint wohl ein Fehler in der Navigon App zu sein.

Proudly presented by Tapatalk.
 
Das ist durchaus möglich. Auch ich habe Navigon in seiner neusten Version installiert. Aber seit meinem letzten Posting sind auch schon zwei Updates für Navigon veröffentlicht worden. Bisher ist der von mir oben beschriebene Fehler nicht wieder aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.529
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.782
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten