Akkuentleerung durch SD-Karte?

Mark Aber

Mark Aber

Enthusiast
1.333
Hi!

Habe ein Problem mit meinem SGS2:

Sobald ich eine externe Speicherkarte ins Handy gebe, saugt es mir den Akku regelrecht aus, und es wird auch ziemlich warm bei Benützung.

Hab inzwischen schon 2 neue SD-Karten probiert (32GB Adata und 32 GB Patriot), die Karten mehrmals formatiert, nichts hilft.

Es zieht soviel Strom, dass wenn ich das SGS2 über USB angeschlossen habe, sich trotz des Aufladens der Akku währenddessen entleert:blink:?!

Bei den Batterie-Stats steht "Medienserver" dann immer mit grossem Abstand ganz oben mit Verbräuchen von 50-70%

Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen??
 
ich glaub nicht das die SD Karte der Medienserver ist...das hört sicher eher danach an das dein handy durchgehend dateien an iwelche andere pcs/handys/tvs sendet ;)

meine meinung ;) weil ich hab die patriot 32GB und bei mir steht nix von medienservern ;)
 
ich habe eine 16gb karte. bei mir steht auch nichts von akkuverbrauch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn auf der SD-Karte viele Dateien sind, wird das S2 warm und frisst den Akku auf weil alle Dateien durchforstet werden.
Das kann je nach anzahl und Art der Dateien auch schon mal etwas länger dauern.
Hast du die SD im S2 formatiert?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten