Akkuwerte spinnen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuwerte spinnen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

niplas

Ambitioniertes Mitglied
hallo Leute ,
ich stell mein Problem mal hier , da dass Handy auch eine Cumstom ROm besitzt.

mein Problem ist , dass mein Handy sporadisch verschiedene Werte des Akkus anzeigt.
Hänge ich es ans Ladegerät erscheint nach einer Zeit das 100% Symbol oben links, mache ich das Ladegerät ab verschwindet es aber nicht :confused2:
mache ich das Handy aus , kommt das Ladesymbol obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist, hochfahren lässt sich das handy da dann aber auch nur wenn es am ladegerät ist. sobald der startbildschirm erscheint mach ich das Ladegerät ab und sobald ich im menu bin zeigt er mir die Tatsächlichen Akku werte an.

meint ihr das liegt an dem Akku selber oder hat es was mit der Software zu tun?
neu geflasht hatte ich das handy auch schon , aber es ergab keine besserung!
 
Metzi

Metzi

Experte
Ich würde mal zu einen verschmutzten USB-Anschluss tendieren.
Schon oft vorgekommen oder gar auf einen Defekt des selbigen.

Schau mal ob du dir da evtl. Fremdstoffe mit reingedrückt hast
und säuber den Port mal sehr vorsichtig.

Nutze mal die Forensuche für weitere Infos oder KLICK MICH

oder let me google this 4U
 
Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Lexikon
Lade das Handy mal im ausgeschaltenen Zustand voll auf,resete anschließend mal die Battery Stats im Recovery Menü oder per folgender App "Battery Calibration". Wenn das nichts gebracht hat,tippe ich auf einen Hardware Defekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
N

niplas

Ambitioniertes Mitglied
vielen dank für die tipps !
werde ich alles mal machen , habt ihr ein besonderen tipp was das reinigen angeht ?

bezüglich der usb büchse : hab gerad mal getestet das handy an den pc zu verbinden.. jedes mal wenn ich den massenspeicher aktivieren will , sagt mir das handy das ich das vorhandene Kabel entfernen soll, obwohl keins vorhanden ist.