ALLE Bilder aus Galerie verschwunden!!!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ALLE Bilder aus Galerie verschwunden!!! im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

HenryNL

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, werde aber nicht fündig.
Entweder nehme ich falsche Suchbegriffe oder ich verstehe die antworten falsch, da ich nicht so der Technk-Freak bin und mir da zu viele Fremdwörter drin vorkommen. Also bitte nicht böse sein, wenn ich die Lösung übersehen haben sollte.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S2. Keine SD-Karte drin, nur der Handy-Speicher.
Vorgestern hat es mir angezeigt, dass der Speicher voll ist und ich ein paar Dateien löschen sollte. Ich kam danach an keine Dateien ran und seitdem sind ALLE meine Bilder aus der Galerie verschwunden.
Ich habe mir auch schon einige Programme (Recuva, PhotoRec, ZAR, PC Inspector,...) auf den PC runter geladen zur Widerherstellung, aber das klappt nicht, entweder wegen meinem PC (Windows7-Starter) oder das Programm findet gar keine Dateien oder es findet welche, aber ich kann sie dann nicht speichern. Das selbe auch am Laptop meines Mannes.
Was kann ich noch tun um wieder an meine Fotos zu kommen? Sie bedeuten mir so viel, da sind Fotos von meiner Schwangerschaft, die ersten Stunden nach der Geburt, 1.Weihnachten, usw. bei.

Vielen Dank und Lieben Gruß, Steffi


P.S.: Handy habe ich seitdem nicht mehr genutzt, WLAN und Internet habe ich aus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hallo HenryNL willkommen im Forum. Recuva ist ein gutes Programm zum wiederherstellen Deiner Fotos. Dazu mußt Du den USB Modus aktivieren, Standard ist denke MTP und damit funktioniert das nicht. Diese Option ist in den Einstellungen zu finden, habe nur leider vergessen wo drin das ist. Auf jedenfall keine App starten die etwas auf dem USB-Speicher schreiben muss. Kamera, Viber, WhatsApp etz.

Grüße Nick Knight
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wäre ja echt schlimm, wenn die Bilder verloren wären :sad: Allerdings sollten diese normalerweise wiederherstellbar sein, es sei denn, sie wurden inzwischen überschrieben.

Für die Zukunft rate ich dir, die Dropbox zu installieren (oder ähnliches), da werden die Bilder, die du mit deinem Smartphone aufnimmst sofort in eine persönliche cloud gesichert - auch gut für den Fall, dass das Handy verloren geht oder gestohlen wird.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dropbox.android&hl=de

Viel Glück