Alle Lautstärken gemeinsam verändern

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Lautstärken gemeinsam verändern im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DesertFox

Gast
Hallo,
es hat mich bereits in der Vergangenheit gestört, dass die Medienlautstärke nicht mit dem Stumm-Modus abgeschaltet wird. Damit konnte ich aber noch leben, indem ich einfach im MP3 Player die Lautstärke einfach komplett runter schraube. Was jetzt aber gar nicht mehr geht ist, dass der Benachrichtigungston unabhängig von der Klingeltonlautstärke ist. Damit komme ich absolut nicht zurecht und der Weg durch die halben Einstellungen bis ich bei dem Punkt angelangt bin, an dem ich die ändern kann, ist definitiv zu weit. Ebenfalls möchte ich keine App, die ich manuell starten muss damit ich das ändern kann, sondern diese Lautstärke soll mit der Laut-Leise-Wippe verändert werden.
Gibt es irgendeine App die das im Hintergrund machen kann, sodass ich mich nicht mehr darum kümmern muss?
 
D

DesertFox

Gast
Push!
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
3 stunden nach anfrage zu pushen ist aber nicht die feine art!!

probier` mal "audio manager", dort kannst du verschiedene Profile anlegen, ich hab: Schlaf, Vorlesung, Normal, Autofahrt

in der Pro-Variante kann man sich dann sogar die profilwidgets gleich vorne hinlegen, so dass ein bestimmtes profil mit nur einer fingerbewegung aktiviert wird!

oder flash` dir ne costum wie cm9, dort hast du auch ähnliche Profileinstellungen!

/edit: sehe gerade nach 27h wurde gepusht, nichts desto trotz ist pushen dennoch gegen die Forenregeln!
 
D

DesertFox

Gast
OBI-Hoernchen schrieb:
3 stunden nach anfrage zu pushen ist aber nicht die feine art!!
Du hast die 24Std zusätzlich vergessen. Nach 3 Stunden pushe ich nicht, keine Sorge ;)
Kann man den Audio Manager auch mit der Laut-Leise-Wippe bedienen?

Okay, habe die Forenregeln hier nur überflogen und kenne aus vielen anderen Boards die 24 Std Regel, tut mir Leid.
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
DesertFox schrieb:
Kann man den Audio Manager auch mit der Laut-Leise-Wippe bedienen?
Ist mir so eigentlich nicht bekannt, aber bei mir ist es so, das wenn ich das handy mit der Lautstärke-Wippe leise mache umgehend ein Pop-Up vom audio manager erscheint, bei dem ich dann das profil einstellen kann, ob es in der kostenlosen version auch so ist kann ich leider nicht sagen.

DesertFox schrieb:
Okay, habe die Forenregeln hier nur überflogen und kenne aus vielen anderen Boards die 24 Std Regel, tut mir Leid.
diese "Regel" ist selbst mir neu, ich denke aber auch das pushen im Allgemeinen unangebracht ist, zumal dieses Anliegen ja nicht das erste Mal auftritt -> https://www.google.de/search?aq=1&o...me&ie=UTF-8&q=android+medienlautstärke+ändern
 
D

DesertFox

Gast
Also der Audio Manager kann eigentlich nur genau das gleiche wie wenn ich unter Einstellungen->Ton->Lautstärke aufrufe. Die Bedienung der Wippe hat nach wie vor keine Auswirkung auf die Benachrichtigungslautstärke.
Für das Widget ganz nett, aber dennoch werde ich zu oft vergessen die Benachrichtigungslautstärke manuell komplett hoch zu stellen.
Also am liebsten wär es mir, wenn Benachrichtigung, Klingelton und die Systemlautstärke immer exakt auf dem gleichen Level sind und wenn diese auf 0 stehen soll die Medienlautstärke mit auf 0 gesetzt werden. So würde mir das am besten gefallen. Am liebsten mit einer App und wenn das in keinster Weise möglich ist würde ich das Flashen in Betracht ziehen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anglelabs.volumemanager.free
Das erkennt schonmal den Stumm Modus und kann daraufhin auch die Medien muten. Dennoch hilft mir das nicht bei dem wichtigeren Problem der Benachrichtigungslautstärke.

Edit//
Ich glaube es geht doch mit dem Lautstärke-Manager Kostenlos. Ich teste es nochmal
Edit2//
Test erfolglos. Nur auf dem Screenshot stand "Link/un-link volumes". Vermutlich nur in der Pro Version, leider habe ich keine Kreditkarte. In englischen Forum wurde Tasker genannt, aber das kostet ja auch :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
na wenn du die Benachrichtigungs- und Medienlautstärke wieder hochkurbeln willst, dann legst du dafür auch einfach ein profil an!?

"Autofahrt" ist bei mir alles auf komplett laut, bei "Schlafen" ist selbstverständlich alles komplett leise (bis auf den Alarm natürlich), also auch die vibration ist aus...

ich war auch auf der Suche nach einem profilmanager, gerade für diese medienlautstärke, leider war der audiomanager die einzig zufriedenstellende alternative...
 
D

DesertFox

Gast
Aber dafür müsste ich ja jedes mal die App starten und das Profil auswählen, oder wie erkennt der das die Benachrichtigungslautstärke wieder erhöht werden muss?
Ich brauche ja gerade eine App, die bei jeder Veränderung wieder Benachrichtigungslautstärke = Klingeltonlautstärke setzt.
Dabei möchte ich nur die Wippe benutzen und keine App extra dafür starten, ansonsten könnte ich ja auch in die Einstellungen gehen und dort alles manuell ändern.
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
ich habe schon verstanden was du möchtest, für soetwas ist mir aber keine Lösung bekannt!

mal abgesehen davon dass ich nicht finde, dass der weg über die app und der weg in die einstellungen gleich sind...