alle Verbindungen über VPN routen lassen

M

Mei-er

Gast
Hallo,

wenn ich meine VPN-Verbindung über VPNcilla aktiv habe, dachte ich werden auch alle Internetzugriffe über die VPN-Verbindung geroutet - dem ist abe rnicht so: der onBoard-Browser und Firefox wurden über VPN geroutet denn sie zeigten die IP meines DSL-Zugangs. Opera nicht, der zeigte die IP des 3G-Anschlusses (geprüft auf eigene-ip.de). Gibt es eien Mögichkeit wirklich alles über VPN zu routen? Leider funktioniert die Android-eigene VPN-Verbindung nicht, daher der Umweg über VPNcilla.

Mei-er
 
ip route show

man ip
 
Sind das Apps, Namen von Einstellungen oder Konsolenkommandos :D ????
 
Sorry, war etwas in Eile vorhin. Ja, letzteres. Damit kannst du in einem Terminal
(am Besten via ssh) die Routing Tables anzeigen lassen und ändern.

'ip - show / manipulate routing, devices, policy routing and tunnels'
 
Konsole über SSH-Verbindung vom PC aus, z. B. mit Putty unter Windows? Gibt ja auch Konsolen-Apps fürs Android.

Braucht es dazu ein spezielles Kernel oder reicht das von Samsung?
 
Bei openvpn gibt es eine Option, die nach connect übertragen wird und das Default-Gateway setzt. Sollte bewirken, das dann alles über das VPN geht.

Muss mal probieren, ob das ohne root funzt.

Edit: Funzt natürlich nur, wenn Du den VPN-Server unter Kontrolle hast.
Ich habe bei mir openvpn eingerichtet, wegen der einfachen Konfiguration. Läuft auf dem S2 prima incl. SMB-Zugriff auf mein priv. NAS.
Wegen des begrenzten Uploads meines DSL-Anschlussesroute ich aber nur Zugriffe auf mein Heimnetz über VPN.

Gruß
krassos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das VPNC widget und da werden mir bei Opera Mobile, Chrome und dem internen Browser die IP meines DSL Anschlusses angezeigt.
Hast du bei Opera evtl dieses Feature an, bei dem man Traffic spart und dir wird der Opera Proxy angezeigt?
 
Ist zwar etwas Offtopic, ich häng es hier aber mal ran:
Kann man über die von Sabai genannten Optionen auch einem App WLAN anstatt 3G vorgauckeln? Also WLAN an und dann eine Art Weiterleitung von WLAN über UMTS einstellen? Ich hab hier ein Shutdown-App das nur über WLAN geht - ich find es aber gut weils nur eine Java-Datei auf dem Rechner braucht, keine Programminstallation.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
12
Aufrufe
2.717
Nobby1960
Nobby1960
T
Antworten
3
Aufrufe
923
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten