1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bentiedem, 03.06.2011 #1
    Bentiedem

    Bentiedem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    bei meinem Galaxy S2 tut manchmal die Menütaste nicht. (Hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread beschrieben.) Das Problem tritt nur manchmal auf aber wenn es da ist, funktioniert die Menütaste gar nicht mehr. Ich glaube, dass irgendwas mit dem Touchscreen nicht in Ordnung ist.

    Nun wollte ich wissen, ob ich mein SGS2 einfach umtauschen kann. Da das Problem nur manchmal auftritt könnte es ja sein, dass es Amazon nicht sieht und bei ihnen die Taste mal wieder funktioniert. Prüft Amazon die Geräte die sie zurückbekommen alle so genau durch? Was passiert mit meinem Ersatz, wenn sie den Fehler nicht finden?

    Ansonsten würde ich jetzt einfach einen Ersatz ordern und mein altes Gerät zurückschicken.
     
  2. aerobicmaus, 03.06.2011 #2
    aerobicmaus

    aerobicmaus Erfahrener Benutzer

    Hi,

    zuerst eine Frage: Hast du eine Folie drauf? Die verfälscht die Berührungen teilweise und erschwert das Ganze. Falls ja: Folie mal runter und nochmal testen.

    Zu Amazon: Ich habe sie angeschrieben und gesagt, dass mit meinem Display etwas nicht in Ordnung ist und ich eigentlich ein Vergleichsgerät bräuchte um zu sehen, ob meine Vermutung stimmt.
    In der Mail kurz darauf wurde bereits der Versand des Ersatzgerätes bestätigt und das defekte muss ich nun bis zum 04.07. zurückschicken.
    Amazon ist in Service-Sachen unschlagbar.
    Schreib sie einfach an und beschreibe den Fehler.

    Viel Erfolg

    Brita
     
  3. Bentiedem, 03.06.2011 #3
    Bentiedem

    Bentiedem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gut, dann werde ich mal eins ordern! Das mit der Taste ist echt nervig.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Bentiedem
     
  4. Ayindi, 03.06.2011 #4
    Ayindi

    Ayindi Android-Hilfe.de Mitglied

    Also im Allgemeinen ist Amazon sehr kulant bei Rücksendungen. Normalerweise senden sie dir sogar ein neues Gerät, bevor du das Alte zurückschicken mußt.
    Außerdem hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht von daher können dir die im Zweifel eh nix... ;)
    Die einzige Frage wär halt nur, ob der Button wirklich kaputt ist. Manchmal gibts halt kein Menüfunktion in ner App (selten) und manchmal reagieren diese sensor buttons schon ein bisschen seltsam. Allerdings hab ich bei meinem SGS2 schon das Gefühl, dass die Buttons zu 99,5% zuverlässig funktionieren.
     
  5. Bentiedem, 03.06.2011 #5
    Bentiedem

    Bentiedem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe die Taste wirklich ausgiebig getestet. Ich weiß auch das es manchmal kein Menü gibt. Die Taste ist aber wirklich defekt denn die Beleuchtung sollte bei Berührung jedenfalls aufleuchten.
     
  6. Marzl85, 03.06.2011 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Nicht zwangsläufig. Man kann einstellen, das sie nur im dunklen leuchtet. ;)
     
  7. Ayindi, 03.06.2011 #7
    Ayindi

    Ayindi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, da hast du natürlich recht!
     
  8. Bentiedem, 03.06.2011 #8
    Bentiedem

    Bentiedem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Achso eines vielleicht noch:

    Soll ich mir die Mühe machen, die originale Firmware und Kernel Version wieder draufzuflashen? Oder prüfen die das eh nicht nach?
     
  9. ArmedAnger, 03.06.2011 #9
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Unter 10% Akku leuchtet nix mehr...darauf sollte man evtl auch achten :)
     
  10. BigBug, 03.06.2011 #10
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Jo stimmt, ist bei mir auch so. Musste es auch gerade zurück schicken, da eine komplette Pixelreihe im Display defekt war. (Von oben bis unten) :'(
    Die haben auch gleich Ersatz rausgeschickt und ich heute das andere zurück. Bin gespannt ob es DHL nun schafft morgen bis 11.30Uhr zuzustellen, denn danach bin ich 14 Tage weg. :-(
     
  11. Beutelbär, 03.06.2011 #11
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied


    kann man das eigentlich irgendwo ausschalten? Denn die Kamera funktioniert dann auch nicht mehr und die hätte ich ganz gern auch noch mit wenig Power im Einsatz...

    BB
     
  12. Bentiedem, 03.06.2011 #12
    Bentiedem

    Bentiedem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das witzige ist ja, dass ich ja schon mal einen Ersatz bestellt hatte, wegen dem gleich Fehler. Dann tat die Taste aber wieder und ich habe die Annahme der Ersatzlieferung verweigert. Ging dann wieder zurück zu Amazon. Mein Ersatz wird vermutlich Dienstag eintreffen.
     
  13. Marzl85, 03.06.2011 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Kamera Hack. :)
     
    Beutelbär gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. amazon ersatzlieferung

    ,
  2. amazon ersatzgerät

    ,
  3. ersatzlieferung amazon

    ,
  4. Amazon Ersatz,
  5. amazon garantie ersatzlieferung,
  6. Ersatz bei amazon,
  7. amazon ersatzlieferung vor rücksendung,
  8. Amazon ersatzbestellung ,
  9. ersatzhandy amazon,
  10. amazon handy defekt ersatz
Du betrachtest das Thema "Amazon Ersatz anfordern" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",