"An-Schalter" langsam

L

LLVegas

Neues Mitglied
0
Hi an alle,

bin super zufrieden mit mit dem S2.

Nur eine Sache nervt mich zusehens:

Wenn das Handy "schläft" - Bildschirm dunkel - und ich dann auf den AN-Schalter drücke, kann es bis zu3 Sekunden dauern, bis der Bildschirm kommt.

Lege ich das Handy dann wieder schlafen - und schalte es dann wieder ein - ist es fast sofort da...

Jemand Tipps - wie ich diesen "Tiefschlaf" beenden kann?

Danke!!!

Andy
 
Der Tiefschlaf macht schon Sinn. Die CPU fährt auf ein minimum runter, um so Strom (für alle fachkundigen unter euch: Energie :D) zu sparen. Das zu umgehen ist möglich, aber nicht unbedingt ratsam, man kann ja auch wohl mal 3 Sekunden ebend warten ;) ,ist nicht die Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: LLVegas
Vor allem hätte man auch mal nach dem Thema suchen könne, gibt Unmengen Threads dazu.

Du kannst es mit Programmen mit denen man den CPU Takt steuern kann ändern, wen du allerdings wert auf Akku legst lass es einfach wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kufi
Hallo Kjetal,

ich bin zum ersten Mal hier im Forum.

Der erste User war freundlich zu mir - und hat geholfen.

Du spricht mich an - OHNE ein hallo o.ä....

Dann wird mir erklärt, was ich hätte machen sollen ( sowas mag ich sehr ) - und dann kommt die Hilfe.

Und das von einem Moderator... tststs

Wird nicht unbedingt dafür sorgen, dass ich noch öfters von Dir angesprochen werden möchte.:sneaky:

LG

Andy

Kjetal schrieb:
Vor allem hätte man auch mal nach dem Thema suchen könne, gibt Unmengen Threads dazu.

Du kannst es mit Programmen mit denen man den CPU Takt steuern kann ändern, wen du allerdings wert auf Akku legst lass es einfach wie es ist.
 
Das da war viel frecher, sufus zu benutzen wissen auch nebbies

Sent from my X10i using Tapatalk
 
und nach was soll ich bitte suchen?

Mir fallen da keine Suchbegriffe für ein...

Das ist mein erstes Android-Handy...

tstst

Hier scheinen alle die Freundlichkeit wirklich gefuttert zu haben...

Andy
 
Das forum hier ist super!
Suchen hattest du konnen: tastensperre braucht zeit oder unlock zu langsam

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Gut - dann lasse ich mich einfach positiv überraschen - gelobe Besserung und nutze auch gerne die Suche :)

Der

Andy
 
1. Wen ich hier nebenbei vom Handy aus herein schaue habe ich keine Zeit jeden Post mit Hallo Huhu ect zu beginnen und trotzdem versuche ich eine helfende Antwort zu geben. Und ja , als Mod ist es " auch " meine Pflicht auf die suche hinzuweisen , gerade bei neuen Mitgliedern.

2. Am tag kommen 100 neue Threads von 80 neuen wovon 75 die selbe frage stellen.

3. Du möchtest nicht von mir Angesprochen werden ?!? Kein Problem :)

4. Trotzdem noch , willkommen im Forum

5. Back to Topic

MfG Kjetal
 
  • Danke
Reaktionen: boshot, cold_reading, kufi und eine weitere Person
He Kjetal,

alles gut - hab mich schopn wieder abgeregt... - Alles Gut!!!

Also - darf ich wieder mitspielen - auch mit Dir :)

Der

Andy
 
Wie bereits erwähnt gibt es derzeit zwei Möglichkeiten:

1.) Erwachen langsam, Akku wird geschont
2.) Erwachen schnell, Akku wird "misshandelt"

Programme mit denen es geht sind soweit ich weiß: SetCPU und Tegrak (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist.)
Der CPU Takt muss dann für den "Deep Sleep" von 200 Mhz wesentlich höhergesetzt werden, irgendwas zwischen 800 und 1200, weiß nicht genau ab welchem Wert es schnell genug ist ;)
Vielleicht bekommste ja einen gutes Mittel hin, benötigt aber Root-Rechte.
Ich denke mal damit wäre das Thema zusammengefasst und alles gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: LLVegas

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten