"Android OS wird aktualisiert"

P

Phase

Neues Mitglied
0
Vor ein paar Tagen ist mein Akku leer gegangen, habe mein Handy aufgeladen, angestellt und plötzlich hänge ich fest. Dort wird mir dann nur folgendes angezeigt: "Android OS wird aktualisiert" - Anwendungen werden geöffnet.
Selbst nach 2-3 Stunden tut sich rein gar nichts.

Mein SGS 2 hab ich mit CWM und Busybox Installer per externer SD-Karte gerootet. Ich habe schon probiert das Cache bzw Dalvik-Cache per CWM zu säubern was mir aber auch nichts gebracht hat.

Ich bin total ratlos :confused2: und würde mich über jegliche Hilfe freuen!
(Full Wipe / Factory Reset steht für mich eigentlich außer Frage es sei denn ich kann irgendwie meine Daten vorher retten... )
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Nun, wie Du siehst, ist es immer gut, wenn man sich von Anfang an angewöhnt, regelmäßig Backups zu erstellen (ob nun unter Android, Windows oder Linux).

Von welchen Daten sprichst Du denn? Von "Wipe Data/Factory Reset" unberührt bleiben Fotos, Videos und Musik. Ohne Backup verloren gehen hingegen Anrufliste, Kontakte, SMS/MMS, heruntergeladene Apps und Spielstände. Sofern Du die Kontakte mit dem Google-Account synchronisiert hattest, werden diese jedoch automatisch wieder hergestellt, sobald Du Dein Gerät wieder eingerichtet hast bzw. Du Dich mit Deinem Gerät beim Google-Account wieder anmeldest.
 
Zunächstmal danke für die Antwort! :smile:

Die Daten die mir wichtigen wären sind Fotos, Videos und die Kontakte vorallem.
Die Kontakte scheine ich leider nicht synchronisiert zu haben mit dem Googlekonto, da mir da nichts angezeigt wird.
Ist das Problem den so in der Form eher unbekannt? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Daten über CWM auf eine externe SD Karte zu kopieren?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.667
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten