Android Update 4.0.4, Arbeitspeicher (Ram-Status) Probleme

X

Xanatus

Neues Mitglied
0
Android Update 4.0.4, Arbeitspeicher (Ram-Status) Probleme!!!!

Trotz Akku entfernen und muss ich dauern Speicher Löschen im Ram-Status da dieser schnell auf über 500 MB kommt und es am tag zu sehr vielen Prozess Probleme kommt und handy immer schwerfälliger bis gar nicht mehr geht weil der Arbeitspeicher zu überlastet ist. Dieses Problem hatte ich auch unter 4.0.3 aber dies nicht so oft wie jetzt unter 4.0.4.

Kennt da jemand eine Lösung ? den das ist ganz schön nervlich dauernd dann Probleme mit dem Handy zu haben.

Danke:cursing:
 
Danke aber das hilft nicht an folgenden problem meiner auffälligkeit:

Das Handy bootet sogar wenn er zu lange auf mehr als 600 MB ist selbständig sich neu. Dann aber auch das immer es langsamer wird und Programme abstürzen und internet nicht richtig Funktioniert. Erst wenn der Speicher wieder gelert ist wird das system wieder schneller. Irgendwo muss doch ein Fehler beim System oder Anwedungsfehler (von mir) vorlegen. Das handy reagiert auf keine Tastendrücke mehr wenn es lahmt, das ne weile dauern kann. Seit dem update ist dies extrem nervlich geworden.
 
Daten sichern und mal einen kompletten Werksreset
 
na hoffentlich löst das Problem sichern muss ich zumglück nicht viel, da das wichtigste auf micro SD karte ist.

Danke aufjedenfall
 
Na dann..
*2767*3855# Full Reset
 
muss ich den code im Telefon eingeben (also wenn ich eine Telefonummer wähle) und wozu code ? weil in Einstellung man doch zurücksetzen kann ? oder bedeutet full reset das der auch die MicroSD karte löscht ? Muss mich mal langsam mehr mit Android befassen :)

und hoffentlich löst das dann das Problem
 
Hallo,

den Code musst du über die Telefontasten so eintippen wie er von triumph61 dargestellt ist. Auch die Sonderzeichen #* richtig platzieren.

PS. Vielleicht schickt dir zufällig einer mittels einer SMS oder eine Webseite den Code auf dein SGS2. Dann geht es mit dem Full-Reset von selbst. Über die Sicherheits-Lücke wird ja genügend geschrieben. ;)
Vielleicht könnten die hier anwesenden Super-Freaks die Sicherheitslücke als Hilfe für neue User einmal nutzen. So quasi als Fernhilfe :D
 
hehe hab TelStop drauf das geht wohl nicht das mir jemand behilflich wird mache das per hand den war mir neu das es auch code ausführungen gibt :)

Danke aufjedenfal, mus es aber noch so bisschen aushalten da ich immoment eine drosselung habe und zuhause kein dsl.
 
Habe auch TelStop installiert und es mit dem heise-Link getestet.
Funktioniert einwandfrei auf dem S2 und auch auf einem S+.
Vorteil der App TelStop: nur 12K groß
USSD-Check | heise Security
 
Hallo,

ich würde es aber nicht als default setzen. Sonst kannst du keine Nummer mehr anwählen, die dir ein Freund per SMS o.ä. schickt. Lieber jedesmal prüfen und auswählen. Ich selbst verwende allerdings NoTel URL.
Aber die beiden Programm sind ja gleich.:p
 
GeRe schrieb:
...würde es aber nicht als default setzen. Sonst kannst du keine Nummer mehr anwählen, die dir ein Freund per SMS o.ä. schickt...
Hier kommt immer eine Abfrage ob der Code ausgeführt werden soll, auch wenn default gewählt wurde.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.897
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.950
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten