angehaltene Dienste - handy geht nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere angehaltene Dienste - handy geht nicht mehr im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wessijessi

Neues Mitglied
Hallo,
seit eben sind fast alle meine Dienste (FB, whatsapp ...) angehalten und ich bekomme sie nicht mehr zum Laufen. Ich kann nicht mal telefonieren (Fehlermeldung: LogsProvier angehalten). Mein handy ist fast tot.

Kann mir bitte jemand helfen?????

wessijessi
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche es doch mal mit einem Werksreset.
 
W

wessijessi

Neues Mitglied
Blöde frage, aber sind dann nicht auch meine Fotos und Kontakte weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Brasi schrieb:
Versuche es doch mal mit einem Werksreset.
Blöde Frage, aber sind dann nicht auch meine Fotos und kontakte weg?
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

Kontakte und Apps sind normalerweise über Google gesichert, die Sicherung von Fotos etc. sollte man regelmäßig für den Fall der Fälle vor einem Problem vornehmen.

Du kannst ja versuchen, ob Du über Kies noch einige Sachen sichern kannst.

Gruß

Klaus
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@wessijessi
Du könntest auch erst mal WIPE CACHE / WIPE DALVIK CACHE und FIX PERMISSION versuchen.
Da geht nichts verloren und das Handy wird gezwungen die daten der installierten Apps mal neu einzulesen :winki:
 
W

wessijessi

Neues Mitglied
@beicuxhaven
Nächste blöde Frage: Wie genau mache ich das?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
handy ins RECOVERY starten. Dort findest du diese Möglichkeiten. Gehe davon aus du hast einen custom Kernel drauf? wenn nicht, dann geht das nicht.
 
CatEye139

CatEye139

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
hast Du mal das Handy ausgeschaltet, Akku für einige Minuten raus genommen?
Probier es mal...
Andernfalls:
was hast Du für eine Firmware installiert, bzw. ist es gerootet?
Was hast Du gemacht bevor das Problem auftrat?
 
H

haselchen

Stammgast
Wenn man sich im WWW zu dem Thema informieren will, liest man hauptsächlich, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt. Wenn es noch geht Sicherung der Kontakte, Bilder etc.durchführen und dann Werksreset oder Full Wipe (<- dann wieder ein frisches System aufspielen) durchführen.