Annäherungssensor/Umgebungssensor defekt ?

H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo Leute,

wie ist das mit euren Annäherungssensor ?

Bei Telefonaten, geht da das Display aus ?

Bei meinem Gerät ist das leider nicht so,deshalb habe ich alle Sensoren kalibriert und unter Einstellungen-Anruf-Umgebungsensor aktiviert (bzw.überprüft).

Das Display reagiert,bzw. regelt bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Also sollte der Sensor funktionieren.

Verschiedene Rom´s und Kernel habe ich auch probiert. Ich ahne Schlimmes.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank:thumbsup:
 
*#0*# -> Sensor -> Proximitiy Sensor

dann einfach mit der Hand links oben den Sensor abdecken, wenn es funktioniert wird der Bildschirm grün und es vibriert.
 
enots schrieb:
*#0*# -> Sensor -> Proximitiy Sensor

dann einfach mit der Hand links oben den Sensor abdecken, wenn es funktioniert wird der Bildschirm grün und es vibriert.


Danke für den Tipp.

Ich habe *#0*# eingeben. Diese Einwahl verschwand bei der Telefontastatur. Ich deckte oben links die Sensoren ab,aber nichts passierte.
 
Dann ist offensichtlich der Testmodus deaktiviert. Du schreibst ja auch nicht, was für einen Murks an Firmware du gerade laufen hast bzw. was du selbst daran rumgebastelt hast.

Flashe die ganz normale Standard-Firmware und du hast all diese Probleme nicht.
 
enots schrieb:
Dann ist offensichtlich der Testmodus deaktiviert. Du schreibst ja auch nicht, was für einen Murks an Firmware du gerade laufen hast bzw. was du selbst daran rumgebastelt hast.

Flashe die ganz normale Standard-Firmware und du hast all diese Probleme nicht.

Stimmt, mit der Standard Software funktioniert der LCD Test und der integrierte Sensor Test.

Scheinbar arbeiten alle Sensoren normal,aber das Display bleibt ständig an. Außer bei dem Proximity Sensor steht "null". Der Wert ADC wechselt von 0 auf 1 ab und zu.

Rätselhaft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei meinem S2 das gleiche Problem festgestellt.
Während dem telefonieren geht das Display nicht aus, jetzt kommt es vor das ich mit meinem Ohr diverse Aktionen (stummschalten/halten/auflegen) auslöse.

Hab auch den Proximity-Sensor Test versucht, bei mir bleibt das Display an, und es wird PROXIMITY: null ADC 0(0,0,1) angezeigt.

Ich hab auch noch die Originale Firmware drauf, nur den Go-Launcher installiert aber daran wirds wohl kaum liegen.

Falls da wirklich der Proximity-Sensor defekt ist -> kann das theoretisch Softwareseitig gelöst werden oder hilft da nur ein Umtausch?
 
reini86 schrieb:
Also ich hab bei meinem S2 das gleiche Problem festgestellt.
Während dem telefonieren geht das Display nicht aus, jetzt kommt es vor das ich mit meinem Ohr diverse Aktionen (stummschalten/halten/auflegen) auslöse.

Hab auch den Proximity-Sensor Test versucht, bei mir bleibt das Display an, und es wird PROXIMITY: null ADC 0(0,0,1) angezeigt.

Ich hab auch noch die Originale Firmware drauf, nur den Go-Launcher installiert aber daran wirds wohl kaum liegen.

Falls da wirklich der Proximity-Sensor defekt ist -> kann das theoretisch Softwareseitig gelöst werden oder hilft da nur ein Umtausch?
Fummel doch nicht rum - direkt zu Samsung.
Nachher "verfummelst" du dich und dann wars das mit der Garantie.
 
reini86 schrieb:
Also ich hab bei meinem S2 das gleiche Problem festgestellt.
Während dem telefonieren geht das Display nicht aus, jetzt kommt es vor das ich mit meinem Ohr diverse Aktionen (stummschalten/halten/auflegen) auslöse.

Hab auch den Proximity-Sensor Test versucht, bei mir bleibt das Display an, und es wird PROXIMITY: null ADC 0(0,0,1) angezeigt.

Ich hab auch noch die Originale Firmware drauf, nur den Go-Launcher installiert aber daran wirds wohl kaum liegen.

Falls da wirklich der Proximity-Sensor defekt ist -> kann das theoretisch Softwareseitig gelöst werden oder hilft da nur ein Umtausch?

Scheinbar reagiert der Sensor,aber nicht richtig. Außerdem, sah es fast so aus, ob etwas vor meinem Sensor lag.
Lange Rede.... ich habe das Gerät zu Bitronic gesendet.
Nach 5-10 Werktagen soll ich es wieder haben.
 
Gerät ist wieder zurück und besitzt noch die gleiche IMEI.

Ich vermutete,dass die komplette Platine gewechselt wird,aber laut Reparaturbericht wurde nur ein Bauteil gewechselt.
Vermutlich mußte der arme Monteur den Sensor auslöten.

Mit Versand dauerte alles 11 Tage.
 
Hallo

habe das gleiche Prob mit meinem Galaxy SI. Nur bei mir ist aufgrund von Wasserschaden die Garantie sowieso hin. Hatte es eingeschickt und die haben es mir "unreparierbar" zurückgeschickte. Nen Kumpel (repariert Iphones) hat es sich angeschaut, Platine gereinigt und wieder zusammengebaut. Meinte auch das ein Teil so korrodiert gewesen währe, das es abgefallen sei. Genau seitdem kann ich bei Telefonaten nicht immer auflegen. Solange der Bildschirm "an" bleibt oder die Gegenseite auflegt, kommt der Bildschirm manchmal wieder. Ist aber der AB dran dann kann ich das Tel nur noch ausschalten. Alles andere funktioniert. ist beim hochfahren sehr langsam geworden und glaube das der Kompass (also das was das Tel braucht um einen Kompass zu simulieren) nicht in allen Ecken richtig geht.
Aber dieses Ding mit dem Telefonieren stört doch ungemein.

Sensor kaufen drauflöten? Kosten?

Habe 2.3.3 aufm Handy.

Danke für eure Tipps.
 
Wenn Du noch die gleiche IMEI-Nummer hast, wurde die Platine nicht getauscht.
 
Hi zusammen,

habe anscheinend auch ein Problem mit dem Umgebungssensor.

Bei der Einstellung "Umgebungssensor aktiv" braucht es recht lange bis ein Anruf überhaupt startet. Sprich wenn man aus dem Telefonbuch raus jemanden anruft. Ist der Anruf irgendwann einmal gestartet, geht der Bildschirm aus wenn man das Gerät ans Ohr hält, nimmt man es wieder weg beginnt der Schirm zw. Ein und Aus hin und her zu schalten.

Im "*#0*#"-->"Sensor"-Modus reagiert das Handy auf die Annäherung zwar. Blinkt aber ständig selbständig und unregelmäßig "grün+Vibration".
Der ADC-Wert ist ständig > 0. Bei einem anderen "beeser2 funktionierenden ist der Wert fast immer 0, außer bei Annäherung mit der Hand.

Kennt jemand das Problem. Ist es ein Tauschgrund? Wäre bereit mein 4. Gerät innerhalb von 7 Tagen :scared: . Habe bereits das dritte nun. 2 Vorgänger mussten wg. Bildschirmfehlern getauscht werden. Glaube mittlerweile, dass die ganze Charge bei dem MM wo ich die Teile tausche nicht so ganz i.O. ist. Kann es sein, dass Samsung beanstandete Geräte ohne Reparatur wieder in den Umlauf schickt. Wäre eine ganz geschickte Tour.

gruß
kairo
 
Hallo,Kann ich mir nicht vorstellen.4 Geräte in sieben Tage!Kommt immer daruf an was man von sein Gerät erwartet?Wenn in der Werbung gezeigt worden wäre das daß Galaxy schwimmen könnte und meins wehr unter gegangen,hätte ich auch so lange umgetauscht bis ich eins bekommen hätte was schwimmen kann!
irronie ist aller anfang
 
Naja, das erste ging wegen einem "dead-pixel" zurück, beim 2. war die Bildschirmeinfärbung nicht gleichmäßig - ein unregelmäßiger heller Fleck war ständig zu sehen. Und das dritte Ding jetzt hat Probleme mit dem Sensor. Soviel Glück muss man ja auch haben. Warte schon ganz gespannt auf das 4. :winki:

gruß
kairo
 
Hallo,Spaß bei seite. hatte mit mein Motorola auch pech gehabt.Es als ich das dritte hatte war der spuk vorbei.
 
moin zusammen,

also vorgestern wurde das Gerät getauscht - habe nun das 4. innerhalb von 10 Tagen. Jetzt ist alles jut :cool2:
 
Dann ist doch gut!!

Ich hab grad mal so ein bisschen in der *#0*# >> Sensor rumgespielt und habe dann auf IMAGE TEST geklickt.

Was ist das für ein geiler Hund :D
 
Hallo Leute,

folgende Sache... habe seit gestern ein neues S2 (mein altes wurde eingetauscht --> home-button war kaputt) ... - und beim neuen, während ich telefoniere schaltet sich immer der "Display" ein...das geht ständig so... ??!?! Was ist da nicht in Ordnung? --> war ja beim "alten" S2 auch nicht so!!

Was kann ich machen?

lg

PS: und bitte das Thema nicht wieder beenden oder verschieben --> admin DANKE
 
näherungssensor aktiv?
 
Also entweder ist der Sensor defekt oder er wird nicht richtig angesprochen. Hast du mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert? Wenn das nicht hilft, ist er womöglich kaputt.

Nutzt du einen Custom-Kernel?
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.207
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.838
hfte
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten