Anruf - Mikrofon sendet nicht - Lösung gefunden!

L

Lilli64

Neues Mitglied
2
Hi,
seht es mir nach - ich bin kein Handycrack und wusele mich altergemäß umständlich durch dieses Forum. Seit einiger Zeit hatte ich immer wieder das Problem, dass der Anrufer oder Angerufene mich nicht hört, aber ich ihn (kristallklar). Zuerst dachte ich, es läge an der Freispreicheinrichtung im Auto (Audio 2000 mit Bluetoothadapter) aber das war es nicht. Nach längerer Recherche im Net fand ich einen Hinweis, dass der Fehler daher kommen könnte, dass sich die Rauschunterdrückung des Handys nicht ausschalten lässt. Lösungsmöglichkeit: Aktualisierung auf die neueste Software und anschließend in den Telefoneinstellungen (Anrufeinstellungen) die Rauschunterdrückung ausschalten.

Telefon,
Anrufeinstellungen,
Zusätzliche Einstellungen,
und hier den Haken bei "Rauschen reduzieren" rausnehmen

ES FUNKTIONIERT WIEDER :thumbsup:

Für alle, die dieses Problem haben, sicherlich einen Versuch wert. :smile:
 
Das ist sicherlich nicht die Lösung für dein Problem, sondern eher ein sog. Workaround. ;-)

Die Geräuschunterdrückung arbeitet normalerweise einwandfrei. Daher scheint da irgendwas anderes nicht zu stimmen.
 
Ja, sie funktioniert normal ganz gut, jedoch sollte sie wenn man via BT telefoniert deaktiviert sein.
Denn die Geräusch Unterdrückung funktioniert nicht mit dem BT Mic.
 
Da wird sie sowieso deaktiviert. Geht ja nur mit internem Mikrofon.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.714
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten