Anruf und Internet Probleme

A

Ancient83

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mir für mein kürzlich erworbenes S2 zuerst eine Simyo Karte gekauft.

Anrufen konnte man damit aber ich bekam keine Internetseite geladen.

Bei Datenverbindung oben neben den Netzbalken wurde ein E angezeigt.

Speedtest ergab zwischen 1 und 5kb/s

Habe mir dann eine D2 Callya Karte gekauft.

In der Stadt habe ich mit D2 bei Datenverbindung ein H stehen und zwischen 400 und 1050kb/s im Speedtest.

Auf dem Dorf wieder das E und es läd keine Seite, da man mit 1-2 kb/s wohl keine Seite laden kann.
(habe bei beiden Karten bis zu 7200kb/s und die Volumengrenze noch nicht überschritten)

Was hat es mit dem H und dem E auf sich?

Problem 2: Mit Callya kann ich nicht Anrufen.
Nach dem Wählen steht dort nur "Anruf beendet" und bei *100# bekomm ich nur einen Verbindungsfehler, obwohl das Internet geht. (D2-Team findet keinen Fehler-Karte hat Guthaben)

Muss ich beim S2 noch was einstellen wenn ich die Karte wechsel und damit Anrufen will? (ist mein erstes Smartphone - Bei Internet wurde Vodafone automatisch eingestellt)
 
Normal nicht, das h und e steht für deine momentan verfügbare internetverbindung(geschwindigkeit) h=umts/hsdpa (das schnellste) e=edge (mittlere geschwindigkeit) und noch g=gprs (langsame geschwindigkeit) kommt drauf an wie deine verbindung ist, umso schneller laden die seiten. Wenn du mit dem auto fährst bzw. Schnell deinen standort wechselst kann es sein das dein inet speed fürn p*p* ist^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Ich habe das ganze an festen Standorten getestet.

Nur mit UMTS kann ich ins Internet.

Mit Edge kommt nichts zu stande (mit Simyo hatte ich dauerhaft nur Edge und konnte keine Seite aufrufen)

Der Speedtest unter Edge brachte ja immer wieder Verbindungsabbrüche bzw 1-5kb/s zu Tage.

Telefonieren funktioniert leider immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
390
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.149
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.745
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten