1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Quaidi, 05.04.2012 #1
    Quaidi

    Quaidi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mit meinem SGS2 telefoniere hört sich die Gegenseite immer doppelt.
    Das ist bei jedem Telefonat so.
    Egal ob die Gegenseite ein Festnetztelefon hat, oder irgendein anderes Handy.
    Erst wenn ich die Rauschunterdrückung während des Gespräches deaktiviere ist dieses doppelthören weg.
    Ich benutze zwar eine Silikon-Handyhülle, jedoch liegt es nicht an ihr, das doppelthören ist auch ohne Hülle da.

    Ich habe die Standard 1&1 Firmware auf meinem Gerät, habe es nur mit CF gerootet.
    Also 2.3.5,BHKJ1.
    In anderen Foren habe ich mal gelesen, es könnte an der Simkarte liegen?!
    Klingt jedoch ziemlich unwahrscheinlich für mich, warum auch immer.

    Ich finde auch keinen Punkt im Telefon um die Rauschunterdrückung standardmäßig zu deaktivieren.
    Am liebsten wäre mir jedoch ein Telefonat mit aktivierter Rauschunterdrückung ohne doppelhöreffekt.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
     
  2. *MUC*, 05.04.2012 #2
    *MUC*

    *MUC* Junior Mitglied

    Such mal mit dem Stichwort "Echo". Deine Fragen und evtl. Lösungsansätze werden erschöpfend beantwortet...
     
  3. alano, 05.04.2012 #3
    alano

    alano Junior Mitglied

    Hatte ich auch. Lass die hülle weg wenn Du eine hast. Oder öffne das gerät und leg ein kleines Blatt Papier ( musst Du zurecht schneiden) auf den Lautsprecher. Damit hatte sich das echo bei mir erledigt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Handymann007, 05.04.2012 #4
    Handymann007

    Handymann007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Hatte mit dem SGS2 von meiner Frau das gleiche Problem nach dem root...
    Cover ab und so alles nichts gebracht....

    Such mal nach Call Recorder with disabled ( Habe das vom Omega Rom genommen)

    Da kanst die Rauschunderdrückung an und aus machen machen und dann ist das Echo auch für immer weg......
     
    Quaidi gefällt das.
  5. EnergyShox, 05.04.2012 #5
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Das kenne ich von der Überwachung von den Bullen..
     
  6. Quaidi, 06.04.2012 #6
    Quaidi

    Quaidi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Muc: Meistens haben die Leute dort jedoch ein Problem mit Handyhüllen, was bei mir jedoch nicht der Fall ist.

    @Alano: Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? ;)

    @Handymann007: Vielen dank, werde mir das später mal ansehen.
    Wollte mir zwar erstmal keine neue FW aufspielen, aber ich probiers mal.

    @EnergyShox: Die Bullen bei uns im Ort machen alle nur Muh. Und meist stehen die Stiere dann als einziger Stier dort, unter mehreren Kühen...Da kommt kein Echo

    Ist das denn ein Hardwaredefekt, Softwareproblem oder eher SGS2 typisch(denke ich eher weniger).
    Wenn defekt, kann ich es evtl. umtauschen?!
     
  7. alano, 08.04.2012 #7
    alano

    alano Junior Mitglied

    @Quaidi: Ja habe deinen beitrag gelesen. Das mit der hülle hab ich jedoch überlesen ;-)
    Bei uns hat sich das mit dem Echo erledigt nachdem ich das mit dem papier gemacht habe,danach konnte ich sogar wieder eine Hülle nutzen.
     
  8. pimpifax, 08.04.2012 #8
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Du meinst also, daß ein Stück Papier unter seinem eigenem Lautsprecher verhindern könnte , daß ihm sein Gegenüber doppelt hört?? :D
     
  9. alano, 08.04.2012 #9
    alano

    alano Junior Mitglied

    Quaidi gefällt das.
  10. Borusse12, 08.04.2012 #10
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Bei mir das gleiche.

    Möchte am neuen Handy nicht rumschrauben. Wenn man das Gerät zum Servive schickt, bringen die das auf die Reihe?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. D13G, 08.04.2012 #11
    D13G

    D13G Gast

    dazu sollten die schon im stande sein...
     
  12. sirob, 08.04.2012 #12
    sirob

    sirob Android-Hilfe.de Mitglied

    Das HowTo von XDA funkioniert wirklich gut. Seit dem kein Echo mehr, wenn ich meine Otterbox benutze!
     
  13. D13G, 08.04.2012 #13
    D13G

    D13G Gast

    warum selber daran rumschrauben und die garantie dadurch verlieren wenn man es auf garantie machen lassen kann... verstehe ich nicht...:confused: aber jedem das seine...
     
  14. Borusse12, 08.04.2012 #14
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Da kann ich Dir nur zustimmen.:thumbup:

    Ich denke mal ich werde jetzt Android 4.0 noch abwarten, event. löst sich das Problem mit dem Update. Wenn nicht ab zum Service.

    Bis dahin muss ich halt bei jedem Gespräch die Rauschunterdrückung deaktivieren.
     
  15. D13G, 08.04.2012 #15
    D13G

    D13G Gast

    das sich das problem mit dem kommenden ics update löst, das glaube ich weniger... vielleicht haste glück... aber ich glaub es nicht...
     
  16. Borusse12, 08.04.2012 #16
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht; ab was solls - ich denke so lange kann ich jetzt auch noch damit leben.

    ICS sollte ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bei Anruf Display schwarz Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 10.04.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. anrufer hort sich doppelt

    ,
  2. handy doppelt hören

    ,
  3. galaxy s4 anrufer hört sich doppelt

    ,
  4. anrufer hören sich doppelt,
  5. handy man hört sich doppelt,
  6. samsung galaxy s4 doppelt hören,
  7. doppelt hören am handy,
  8. doppelt hören handy,
  9. Note 3 Anrufer hört sich doppelt ,
  10. galaxy s4 doppelt hören,
  11. stimme doppelt hören handy,
  12. Handy anrufer hört sich doppelt ,
  13. stimme doppelt hören telefon,
  14. samsung galaxy s2 echo beim anrufer,
  15. sich im handy doppelt hören