Anruferanzeige ändern

E

erich-g

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein dickes Problem und noch keine Lösung dazu gefunden.:sad:
Ich möchte die Anrufananzeige ändern und finde keine Lösung.
Mein Galaxy S2 zeigt immer erst den Vornamen und dann den Nachnamen beim Anruf an.
Ich bräuchte die Anzeige mit Nachname und dann Vorname.
Hoffnungsvoll habe ich dem DW-Kontakt Dailer installiert, doch auch da geht das Programm beim Anruf auf das [FONT=&quot]Standardanzeige[/FONT].
Es muss sich doch irgendwie die Anruferanzeige ändern lassen

Viele Grüße
Erich
 
Micky1968

Micky1968

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Wie hast du bei deinen Kontakten die Anzeigeeinstellungen sortiert?
Geh mal in deine Kontakte -> Menü -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> sortieren nach... und dort Nachnamen einstellen.
vielleicht klappts ja :)
 
E

erich-g

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Micky1968,
danke für die Antwort!
Leider werden dabei nur die Kontaktdaten, die man zur Anwahl nutzt, sortiert.
Mein Problem ist aber, dass das Telefon bei einem eingehenden Anruf nach wie vor erst den Vornamen dann erst den Nachnamen anzeig.:cursing:
erich
 
ozman

ozman

Experte
bevor jetzt wieder geschrieben wird, dass ein Gerät dieser Preisklasse sowas können sollte, nehme ich das jetzt mal vorweg...
und sage eiskalt:

Du musst dich wohl umgewöhnen... Sollte wohl kein Akt sein, wenn man zuerst den Vornamen einer Person lesen muss...
 
fuego

fuego

Neues Mitglied
erich-g schrieb:
Hallo Micky1968,
danke für die Antwort!
Leider werden dabei nur die Kontaktdaten, die man zur Anwahl nutzt, sortiert.
Mein Problem ist aber, dass das Telefon bei einem eingehenden Anruf nach wie vor erst den Vornamen dann erst den Nachnamen anzeig.:cursing:
erich
Hallo Erich,
warum ist es für dich ein Problem, wenn zuerst der Vorname steht? Das ist die einzig richtige Namensangabe. Der VORname steht immer VOR dem NACHnamen, sonst würde der VORname ja NACHname heißen...:thumbsup:
LG
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Ansonsten hilft wohl nur andersrum eintragen. Vorname bei Nachname und Nachname bei Vorname.
Sollte den gewünschten Effekt bringen ;)
 
E

erich-g

Neues Mitglied
Threadstarter
Sorry, aber mit solchen Sprüchen ist niemanden geholfen:



Zitat:„bevor jetzt wieder geschrieben wird, dass ein Gerät dieser Preisklasse sowas können sollte, nehme ich das jetzt mal vorweg...
und sage eiskalt:
Du musst dich wohl umgewöhnen... Sollte wohl kein Akt sein, wenn man zuerst den Vornamen einer Person lesen muss...“

„warum ist es für dich ein Problem, wenn zuerst der Vorname steht? Das ist die einzig richtige Namensangabe. Der VORname steht immer VOR dem NACHnamen, sonst würde der VORname ja NACHname heißen...“


Dabei stellte ich nur eine Frage in der Hoffnung, dass ich irgendwo ein Häkchen übersehen habe bzw.jemand eine Lösung hat.


Grüße
Erich
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin

Dir wurde ja geholfen, was regst Du dich auf?

Scheinbar kennt (noch) niemand eine Lösung dafür, deshalb ist das was OZMAN und PRO.AGGRO gesagt haben doch gar nicht so abwegig.
 
Spiderman

Spiderman

Fortgeschrittenes Mitglied
Also irgendwie ist es immer wieder das selbe: Hier stellt jemand ne Frage und irgendwer muss Klug sch..., statt normal zu antworten. Wenn man unbedingt was schreiben muss, dann doch einfach Ja, ich kenn da was....." oder "Sorry, nix bekannt...." ! Wenn es jemand ändern möchte, ist es doch völlig egal, warum! Es gibt soooo viel Unsinn im Markt, den keiner braucht, und da fragt auch keiner, WARUM es den gibt oder WARUM ihn sich jemand lädt. Wenn antworten, dann vernünftig oder F.... halten...!
 
T

Treiber

Neues Mitglied
Samsung Galaxy S II
Kontakte auf Nachnamen anzeigen und sortieren:
Kontakte => Menu => Optionen => Anzeigeneinstellungen:
Kontakte Anzeigen => Nachname zuerst
Sortieren nach => Familienname
 
Oben Unten