APN-Einstellungen - Leerzeichen

S

sonicer

Neues Mitglied
3
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das S2 und gleich eine Frage. Wie bei meinem alten Milestone gewohnt habe ich ein kleines Progrämmchen (APN Manager) installiert, dass die Datenverbindung über geänderte APN-Einstellungen deaktivieren soll. Dies funktionierte bei mir nicht, d.h. trotz geänderten APN-Einsellungen bestand eine Datenverbindung.

Mein Vertrag ist die 'Flat Smart' von mobilcom-debitel im t-online Netz.

Der APN-Manager verwendet als APN Einstellung 'apn disable', ich habe daraufhin ein wenig 'rumgespielt' und festgestellt, dass alle Einstellungen die ein Leerzeichen enthalten (also bspw. xyz dd) das Abrufen von Daten aus dem Internet erlauben. Enthält der APN-Wert kein Leerzeichen wird auch keine Datenverbindung aufgebaut.
Dieses Verhalten verwundert mich irgendwie.

Mir ist klar, dass ich beim S2 durch langes Drücken der Einschalttaste den Datennetzmodus deaktivieren kann, aber eigentlich sollte doch auch ein Ändern der APN-Settings dies bewirken können. Bin etwas verwundert, dass ich in der Kombination S2/t-online letztlich mit allen APN-Settings, die ein Leerzeichen enthalten ins Netz komme.

Grüße Micha
 
Niemand eine Erklärung? Dies würde ja bedeuten, dass einige der APN-On-Off Programme wirkungslos wären, falls nur der APN-Wert verändert wird.
 
Moin,
bitte frag im richtigen Forum nach - ist ja nicht S2 spezifisch
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.406
Onslaught
Onslaught
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
R
Antworten
0
Aufrufe
935
Ralle0190
R
Zurück
Oben Unten