1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sonicer, 06.10.2011 #1
    sonicer

    sonicer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich das S2 und gleich eine Frage. Wie bei meinem alten Milestone gewohnt habe ich ein kleines Progrämmchen (APN Manager) installiert, dass die Datenverbindung über geänderte APN-Einstellungen deaktivieren soll. Dies funktionierte bei mir nicht, d.h. trotz geänderten APN-Einsellungen bestand eine Datenverbindung.

    Mein Vertrag ist die 'Flat Smart' von mobilcom-debitel im t-online Netz.

    Der APN-Manager verwendet als APN Einstellung 'apn disable', ich habe daraufhin ein wenig 'rumgespielt' und festgestellt, dass alle Einstellungen die ein Leerzeichen enthalten (also bspw. xyz dd) das Abrufen von Daten aus dem Internet erlauben. Enthält der APN-Wert kein Leerzeichen wird auch keine Datenverbindung aufgebaut.
    Dieses Verhalten verwundert mich irgendwie.

    Mir ist klar, dass ich beim S2 durch langes Drücken der Einschalttaste den Datennetzmodus deaktivieren kann, aber eigentlich sollte doch auch ein Ändern der APN-Settings dies bewirken können. Bin etwas verwundert, dass ich in der Kombination S2/t-online letztlich mit allen APN-Settings, die ein Leerzeichen enthalten ins Netz komme.

    Grüße Micha
     
  2. sonicer, 06.10.2011 #2
    sonicer

    sonicer Threadstarter Junior Mitglied

    Niemand eine Erklärung? Dies würde ja bedeuten, dass einige der APN-On-Off Programme wirkungslos wären, falls nur der APN-Wert verändert wird.
     
  3. presseonkel, 06.10.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    bitte frag im richtigen Forum nach - ist ja nicht S2 spezifisch
     
Du betrachtest das Thema "APN-Einstellungen - Leerzeichen" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",