App´s funktionieren im Mobilnetz nicht

K

kabiheik

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich massive Probleme bei der Inbetriebnahme von wenigen Apps im Mobilnetzt. Unter WLAN laufen hingegen alle einwandfrei!

Folgende Apps sind davon betroffen:
a) Focus Onlie
(Fehlermeldung: Netzwerkproblem, überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut)
b) Prime Guide
(Fehlermeldung: Bei der Serverkommunikation ist ein Fehler aufgetreten)
c) Mehr tanken
(Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden, überprüfe die Netzwerkverbindung oder versuche die Anwendung erneut zu starten)
d) DB Navigator
(Fehlermeldung:Fehler bei der Datenübertragung/Fehler beim Senden von Daten(2) )

Um es vorweg zu nehmen, an den Berechtigungen der Apps über z.B. AppGuard etc., oder an den Firewalleinstellungen wurde nichts geändert.

Kennt jemand das Fehlerbild, bzw. hat jemand eine Idee, wie man es abstellen kann?

Danke schon vorab für jede hilfreiche Antwort.

LG
Kalle
 
Hallo Klaus,

habe folgende Einstellungen:

Name: O2 - DE
APN: internet
proxy:
port:
username:
passwort:
server:
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.61
MMS Port: 8080
MCC: 262 MNC: 07
APN Typ:
default, mms

Wenn die unkorrekt sind, frage ich mich, warum die vielen anderen Apps im mobilen Netzt funktionieren.

Ändern sich diese Einstellungen öfters, so dass man immer ein Auge darauf werfen muss. Mit diesen Einstellungen kämpfen ja augenscheinlich viele Nutzer (auch verschiedener Provider).

LG
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch ins Internet kommst per Datenverbindung, dann passen die APN-Einstellungen. War ne Idee ;)

Welche Android-Version hast Du denn, und seit wann treten die Probleme auf?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ich bin unterwegs mit
Modell: GT-9100
Version: 4.1.2
Basisband:I9100XXLS8
Kernel: 3.0.31 hardcore@speedmod-sb2-jb #5-1
SMP PREEMT Sat Feb 9 14:59:08
SGT 2013
Build: JZ054k.I9100XWLSD

Gruß
Kalle
 
Geh mal in die Recovery und mach dort - nachdem Du Deine Daten (Anrufliste, SMS/MMS und ggf. Deine Apps) gesichert hast, ein Wipe/Factory Reset und Fix Permissions. Danach neu starten...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
... ein FullWipe wollte ich gerade vermeiden. Nun gut, es ist inzwischen geschehen. Unter der original FW funktionieren die Apps auch im mobilen Netz.
Ich schließe daraus, dass das Fehlerbild durch den SpeedmodKernel, den ich jetzt noch nicht wieder drüber gebügelt habe, verursacht wurde. Korrekt?

Kannst du mir evtl. einen anderen akkuschonenden Kernel empfehlen?

Ich sage an dieser Stelle schon einmal danke für deine Hilfe.

Gruß
Kalle
 
Nimm einfach den passenden Philz-Kernel; den kannst Du per Stock-Recovery flashen(Vorteil: Keine gelbe Triangel!!!). Die Anleitung findest Du im Philz-Thread. Wenn nach genauem Lesen des Startposts noch Fragen sind, dann diese bitte dort stellen ;)
 
Morje,

ich muss den Thread mal aufwärmen...

Bei mir funktioniert die Google Drive App nicht mehr im Mobilnetz, im WLAN hingegen funktioniert die App wie gewünscht.

"Netzwerkfehler. Bitte versuchen sie es später nocheinmal"

Was kann das sein?

Seitdem das nicht mehr funktioniert, habe ich auch Probleme bei WhatsApp Web wenn ich mit dem LG nur im Mobilnetz und nicht im WLAN bin.

Gefühlt besteht das Problem, seit ich aus dem Skiurlaub zurück bin, wo ich nen Auslands-Datenpaket hatte.


Anbieter ist Congstar
 
@M4ggus

Zu deinem Problem weiß ich leider keinen Rat aber da du offenbar ein LG Gerät hast, wieso fragst du dann im Samsung Galaxy S2 Bereich? ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
364
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.508
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten